weiß jemand wo noch eine Photo Secretary für die f5 zubekommen ist

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

weiß jemand wo noch eine Photo Secretary für die f5 zubekommen ist wenn es geht mit dem mc-33 für win?

oder ist jemand in hannover und umgebung der was an meiner einstellen kann....

alternativen gibt es wohl nicht??
 
Anzeigen
Es gibt den Camera Companion (http://www.holymoose.com)

Der ist zwar derzeit für die F100, aber es soll auch eine Version für die F5 kommen ("The F5 will be supported in the future"). Man kann die Demo herunterladen, auch ein paar Quellen für alternative Kabel zum MC-33 sind angeführt.

Mangels Kabel habe ich das Programm bisher noch nicht testen können.

Von Nikon gibt es außerdem den Datenleser MV-1.
Er kann die Daten der Kamera auf eine Flashcard auslesen, die man dann mit einem Kartenleser am PC lesen kann. Über ein Textfile, das der PC auf die Karte schreibt, können auch Einstellungen in der Kamera gesetzt werden.
Vorteil: Man kann die Daten auch unterwegs auslesen.
Nachteil: Etwas umständlich und ganz schön teuer.

Michael
 
Kommentar
mir wurde jetzt ph. sek. für die f100 mit kabel für 70€ angeboten weiß jemand wie und was passt

kann dazu nichts bei nikon finden
 
Kommentar
Das solltest Du kaufen. Wenn es bei deiner F5 nicht funktioniert, dann kauf ich es dir für den selben Preis für meine F100 ab.
Gruß Jockel
 
Kommentar
Raubacher Jockel schrieb:
Das solltest Du kaufen. Wenn es bei deiner F5 nicht funktioniert, dann kauf ich es dir für den selben Preis für meine F100 ab.
Gruß Jockel


:D :D :D dachte ich mir habe grade eine alten preis gefunden 183,-€ lachhh aber wir werden uns einig wo bei ich erst versuchen würde zu tauschen
 
Kommentar
Ja, ich hatte nach endlosem googlen die Nase voll, die holymoose homepage hatte ich gefunden, und dann noch irgend so einen Kabelbastler, das Stück für 105,- € oder so. Also die Technikfetischisten:rolleyes: hier im Forum werden bestimmt mit dir tauschen . Also gegen eine Kiste Bier würd ich den Kram dann auch nehmen...
 
Kommentar
so jetzt habe alles gemach das kabel ist das richtige


aberrrrrrr

ich kann nur die daten auslesen da es ja eigentlich für die photo secretary II f100 ist

2 fragen

1 kann das photo secretary für die f5 mehr wovon ich jetzt mal aus gehe da ich da was von Steuerung gelesen habe

2 würde jemand mit mir tauschen brauch bloß die cd da das kabel das mc-33 ist

:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten