Weißer Fleck

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

the57

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
dieses Foto (f7.1) hat einen weiße Fleck oben rechts. Leider habe ich es erst am Computer gesehen. Woher kommt er? Gemacht habe ich es mit einer D300, Nikkor 18-200VR DX, B+W UV filter.
Die Streulichtblende hatte ich leider im Auto vergessen, war das mein fehler? Zuerst dachte ich an einen Regentropfen, aber es hat nicht gerechnet und die anderen Fotos sind i.o.
Ich habe einen ca 3mm langen Kratzer auf meinem UV Filter, kannes darn liegen?

Gruß Tobi

attachment.php
 
Anzeigen
Beschlag zwischen Filter und Frontlinse braucht besonders lange bis er verschwindet. Es könnte sich um Reste davon handeln. Hatte die Kamera gerade einen Klimawechsel hinter sich?
 
Kommentar
Beschlag zwischen Filter und Frontlinse braucht besonders lange bis er verschwindet. Es könnte sich um Reste davon handeln. Hatte die Kamera gerade einen Klimawechsel hinter sich?

Gute idee,
es war dort schon warm drinne und dann kamm ich ja ans Fenster. Davor war ich aber schon ca 40 min in diesen Raum. Weiß nicht ob das passt.

Gruß Tobi
 
Kommentar
Hi,
ja ein Effelkt vom Filter könnte sein, wundert mich nur das der Fleck nicht genau rund ist. Wie sieht eine Spiegelung eines Kratzers aus?

Gruß Tobi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten