Wechsel ins Vollformat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rognark

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt das Forum durchforstet habe, bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen ein neues Thema zu erstellen.

Ich fotografiere schon seid mehreren Jahren mit einer D7100 und möchte nun gerne ins Vollformat wechseln.
Doch da beginnt schon das Problem - das Geld in die neue Z Serie investieren und auf manche Objektive warten oder doch gleich eine D850 bzw. D750 kaufen und direkt noch die Objektive kaufen die man benötigt.
Die Kamera wird mich auf jeden Fall viele viele Jahre begleiten, deswegen bin ich da schon etwas ratlos.
Hat sich jemand von Euch schon mit dieser Frage beschäftigen müssen und wenn ja zu welcher Lösung ist es gekommen?

Das Geld spielt erstmal keine Rolle. Preislich liegen die Kameras ja auf dem selben Niveau

Also entweder D750 oder Z6 oder Variante 2: D850 vs. Z7

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon im vor aus.

Liebe Grüße


Christian

P.S. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaftmotive und bin viel Nachts unterwegs.
Ganz selten mal Portrait fotografie und das auch nur zum üben bzw. wenn mir mal langweilig ist.
 
Anzeigen
Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen.
Die Rabattaktion kommt jetzt wie gerufen :).

Ich habe jetzt mal bei meinem örtlichen roten Händler, den Verkäufer leicht zur Verzweiflung gebracht und zwischen der Z6 und D750 hin und her probiert.
Ich bin erstaunt über das Gewicht der Z6, die hatte ich mir nämlich noch leichter vorgestellt und für meine großen Pranken passt es sogar auch.
Da ich mir ja bewusst etwas Zeit lasse, werde ich mir beide jetzt mal in ruhe für eine Weile ausleihen und testen.

Deswegen nochmals vielen lieben Dank an euch alle. Ihr habt mir schon sehr geholfen.

Grüße - Christian
 
Kommentar
Und wenn Du Objektive kaufst, denke auch an die Registrierung der Objektive für die 5 Jahres Garantie. Das kann Dir bei einem Defekt viel Geld sparen.
Und der VR oder der Ultraschallmotor können durchaus auch mal kaputt gehen.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Und wenn Du Objektive kaufst, denke auch an die Registrierung der Objektive für die 5 Jahres Garantie. Das kann Dir bei einem Defekt viel Geld sparen.
Und der VR oder der Ultraschallmotor können durchaus auch mal kaputt gehen.

Grüße
Bernd
Das ist auch kein Problem mehr, Michael (Beutelt....) lebt er immer noch !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten