Webseitengestaltung mit Mac

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen!

Gibt es vielleicht ein einfach zu verstehendes / bedienendes Programm (Free- oder Shareware) zur Erstellung / Gestaltung von Webseiten für den Mac und seinen, mit überaus limitierten Kenntnissen ausgestatteten Benutzer?

Ferner suche ich auch noch ein intuitives und variables Galerieprogramm. Banana und JAlbum kenne ich, aber die sind mir zu Flickr-mässig.

Über Tips würde ich mich sehr freuen!
 
Anzeigen
M

mannitheear

Guest
Hallo David,

was ist mit iWeb? Man kann die Vorlagen stärker anpassen, als es zuerst den Anschein hat.

Gruß,

Manfred
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo David,

ich hatte jüngst im Prinzip die selbe Frage erstellt. Unter den Antworten waren etliche interessante Tips, schau mal da.

Einzelne Seiten (allerdings keine HP) mache ich gerne mit Lightroom. Dazu gibt es jetzt eine Reihe von Plug-ins (siehe Lighroom-HP von Adobe), die die Möglichkeiten erweitern, habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.
 
Kommentar

jupiter6

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich benutze ebenso iWeb, da einfach und ohne viel Aufwand eine HP gebaut werden kann. Bilderverwaltung ist auch implementiert. Die ist zwar nicht schlecht, könnte aber noch besser sein. Für Privat reichts allemal.
Gruss René
 
Kommentar

bremen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nimm iweb, einfacher geht es nicht. Und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten gibt es genug.

Gruß Bremen
 
Kommentar

t.hei

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo David,

Ich kann dir Freeway sehr empfehlen. Ist wenn man etwas Erfahrungen mit Bild & Grafik Programmen hat sehr leicht anzuwenden. Von HTML und dem Zeugs muss man auch nichts verstehen. Die Express Version gibt es schon für recht kleines Geld, die Pro Version ist für so eine komplexe Software auch nicht sehr teuer.

Ich habe damit z.B. mal diese Seite hier erstellt http://www.korsika-diveguide.de. Ist aber schon ein paar Jahre her, und inhaltlich nicht mehr sehr aktuell :rolleyes:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten