Webseiten der Forums-User: ich mach mal den Anfang!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GüntherS

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
meine Homepage befaßt sich mit meinen beiden Hobbies:
Aquaristik, speziell Killifische
und
Naturfotografie.
Bei der Fotografie geht's vor allem um das Thema Makrofotografie und das spezielle Thema Aquarienfotografie. Außerdem gibt's auch noch Seiten über Zoofotografie sowie Beispiele digitaler Bildbearbeitung.

Viele Grüße
Günther

http://www.killi-foto.de
 
Anzeigen
Bilderforum

Hi,
in meiner Signatur sieht man es ja schon, aber ich sag mal eben was dazu.

Seit Januar 04 ist ein Bilderforum von mir online, das fast ausschließlich von mir genutzt wird. Zwar kann man sich als User registriern lassen um den vollen Umfang des Service zu nutzen... muss man aber nicht. Hauptsächlich dient das Forum mir als Fotoalbum, wenn ich mal on Tour war und mal eben Bilder zeigen will... nix weltbewegendes... mein kleines Forum halt. Ich hatte auch noch ein Textforum, welches ich aber vor einem Monat geschlossen habe. Gründe?? Platzverschwendung, da desintresse... lieber lade ich Bilder auf den freien Webspace... :wink:

Wer mal schauen will.... hier klicken

Gruß
Schakaya
 
Kommentar
@rusty

Hallo,
leider kann ich die HP nicht öffnen.... :cry:
Liegt es an meinem Browser :?: Netscape 7,1

Grüße

Hias
 
Kommentar
Gut, ich bin hier zu Hause:

http://www.blablub.de/paddy

Auf viel Text habe ich absichtlich verzichtet, was soll ich schon größer erzählen? Wer was wissen will, soll mir eine Mail schreiben, ich freue mich immer über Post :) Leider ist die Qualität der Bilder nicht berauschend, es ist eben nur ein Epson Perfection 2400. Aber besser als nichts ... Ich werde die Seite durch gelegentliche "Neuvorstellungen" aktuell halten.
 
Kommentar
www.photohomepage.de

Meine Foto-HP
www.photohomepage.de
zeigt ca. 400 Fotos zu den Themen Natur- Reise- und Sportfotografie.
Ergänzend gibt es ein paar Tipps und eine Sammlung interessanter Fotolinks.

Das Foto-Hobby betreibe ich seit 25 Jahren.
 
Kommentar
Hallo,

he cool, wir haben die gleichen Hobbys: Fotografie und Aquaristik. Sind aber auch zwei Hobbys die sich toll kombinieren lassen (ein Bild von meinem Aqua: http://www.deviantart.com/view/4802339/). :D

Ich bin an mehreren Ecken unterwegs, auf meiner Homepage stell ich meine Fotos aus die mir am besten gefallen: http://www.aditu.de

Bin aber auch noch auf deviantart.com und www.deviantphoto.de unterwegs!

Lieben Gruß
Tobi
 
Kommentar
So mein erster Beitrag :)

Ich bin nach meinen ersten 3 Wochen D70 jetzt auch einmal dazu gekommen, einen Neuanfang mit meiner Homepage zu machen.

Frage an euch: Wie kommt ihr mit der Navigation klar? (es ist noch nicht alles aktiv, aber ich meine die Bedienung ansich)

Wär schon, wenn sich jemand mal bei mir verirrt und dann auch vielleicht noch eine Meinung, einen Rat usw. hier hinterlässt ;-)

Schönen Gruß
Tom

www.toms-fotoalbum.de
 
Kommentar
D.Tom";p="14050 schrieb:
So mein erster Beitrag :)
Frage an euch: Wie kommt ihr mit der Navigation klar? (es ist noch nicht alles aktiv, aber ich meine die Bedienung ansich)

Wär schon, wenn sich jemand mal bei mir verirrt und dann auch vielleicht noch eine Meinung, einen Rat usw. hier hinterlässt ;-)

www.toms-fotoalbum.de
Hallo Tom,

eigentlich ist die Seite ja ganz schön gemacht, nicht so aufdringlich bunt usw. Das gefällt mir persönlich ganz gut. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Navigation. Wenn ich mir die Bilder ansehen will, dann ist es schon recht umständlich um von einem Bild zum nächsten zu gelangen. Wenn Du da noch einen Knopf zum vor- und zurückblättern einbauen könntest? Auf der Startseite wäre es nett wenn man nicht nur über die kleinen Bildchen, zu Deinen Galerien gelangen könnte, darüber steht ja alles nochmal in Textform, mach daraus doch einfach Links.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort:

Vor allem Bilder vom Profiradsport gibt es auf

www.carlo-rosenkranz.de unter der Rubrik Radsport. (Fast) alles andere liegt noch zeimlich brach, weil ich einfach keine Zeit habe, deswegen ist auch die Gestaltung recht hausbacken.

Viel Spaß!

Carlo
 
Kommentar
Nach ca. 70 Stunden Arbeit habe ich meine vorsintflutliche HTML-Website auf ein CMS umgestellt.
Voila, das Ergebnis:
http://www.triaphoto.com

die Technik:
cms: http://www.phpwcms.de
Bildergalerien: http://www.tourbase.ru/zink
wobei ich das ursprüngliche Galerie-Script modifiziert und erweitert habe mit:
Lightbox, IPTC-Anbindung, mysql-Datenbank mit Suche, anderes Layout, Request-Formular

Wen Sportbilder (Ironman) interessieren, der ist herzlich eingeladen.
 
Kommentar
Nachdem ich mich auch mit meiner website "gestellt" habe, und selbst über kritik sehr dankbar wäre :-D

wage selbst ich einen schonungslosen rundumschlag...
witz! mir sind nur ein paar dinge bei den anderen sites aufgefallen. zum teil sind es wirklich sachen, vor denen auf den seiten über webdesign gewarnt wird, zum teil ist es auch meine ganz subjektive sicht.
wohlgemerkt es geht dabei nicht um die fotos sondern rein nur ums webdesign.

@GüntherS: vom content her tolle seite mit vielen infos. hellgrüne schrift auf dunkelgrünem hintergrund mag zwar zum thema passen...
...ist aber schlecht lesbar, das gilt auch für die signalroten links.
statt der etwas langweiligen times lieber verdana oder helvetica ganz schlicht schwarz auf weiß würde mir besser gefallen.

@schakaya: 4images wie nicht nur am vermerk unschwer zu erkennen. habe ich auch ausprobiert aber mich hat gestört, dass einiges nur mit registrierung geht, unter anderem der leuchtkasten.
es gibt zwar zu vielem mods, aber ich fands ehrlich gesagt einfacher selbst zu coden und kommentare und bewerten brauche ich eh nicht. wer darauf wert legt, für den ist es sicher ein tolles foto-cms. allerdings würde ich ein anderes template wählen, das auf vielen seiten verwendete standard-layout finde ich mittlerweile etwas langweilig.

wie 4images besser aussehen kann sieht man bei z.b bei rusty. auch die angebotenen templates sind schön designed. ist zwar schade, daß sie etwas kosten, vor allem da das zugrundeliegende cms gratis ist, aber ich kann dich verstehen. ich verschenke auch ungern fotos und ärgere mich über die, die es tun und damit den markt kaputtmachen.

@Patrick wirklich schön! ist das ein template von macnews oder selbst designed? nur die indexseiten der fotoalben passen nicht zum stil der hauptseite, vor allem die times und die blauen links + blau gerandeten fotos, die seiten der einzelnen bilder sind dagegen wieder stimmig.

@photohomepage: ein cms an dem mir vieles gefällt.
wäre die seite schlichter, das heisst das vertikalmenü nur mit schwarzer schrift ohne rot für besuchte seiten und die seiten selbst betont zurückhaltend designed wäre sie wirklich klassisch schön. leider verwendest du viel zuviele verschiedene schriftgrössen, blaue links sind auch nicht so mein ding, durch die unterstreichung finde ich sie ausreichend markiert.
Das logo, die blinkende kamera lenkt ausserdem nur ab, gif-effekte sind ziemlich "out".
trotzdem, das grundgerüst wäre echt klasse, in der konkreten umsetzung fehlt es leider an der kunst des weglassens.
off-topic: bei den sportfotos würden mich die originale interessieren, aber mitziehen per ebv finde ich einfach zu "künstlich".

@SSilence für www.aditu.de: sehr schön, nur: das den betrachter intensiv fixierende auge als logo lenkt wirklich von den bildern ab. vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich muss dauernd hinsehen.

@D.tom sehr modern, warum nicht? auf jeden fall stimmiges Design.
allerdings einige Kritik bei der Navigation: mehrere symbollinks funktionieren nicht, bei den begriffen vermutet man links + der navigationslink"weitere bilder" geht auch nicht. das ärgert schon ziemlich..
man klickt und klickt und es tut sich nichts.

@aleks für psycoded.de: das könnte mal was werden. allerdings ist jetzt seit deinem posting schon über ein monat vergangen ohne daß sich was getan hat. die fotos wecken durchaus interesse. aber was meinst du wie oft besucher wiederkommen wenn sich wochenlang nichts tut? nenne zumindest ein datum, ab dem deine seite wirklich online geht. (und halte diesen termin unbedingt ein)

@carlo: auch so ein fall... sogar noch etwas ärgerlicher (sorry
:-D) man klickt link um link und es tut sich nichts. ok ist übertrieben, aber drei von acht menüpunkten ohne content... stell dir mal vor du liest das inhaltsverzeichnis einer zeitschrift, findest etwas interessantes und blätterst zu einer weissen seite...
du hattest bereits angekündigt, dass deine seite noch nicht fertig ist, aber sooo schlimm hatte ich es nicht befürchtet. ich würde ehrlich gesagt sowas nicht ins netz stellen oder das menü mit deiner seite wachsen lassen und nicht umgekehrt.

@fotografie_gb: schön, stimmig, einfach zu navigieren. nur: photografie schreibt man einfach anders... ich weiss. die meisten guten domains sind längst registriert, aber es sieht halt komisch aus.

@websebi: sympathische seite! :-D warum? weil ich so ähnlich auch angefangen habe. einfaches frameset mit menü links, kein css sondern einzelne textformatierungen. allerdings habe ich von anfang an darauf geachtet, zurückhaltende aufeinander abgestimmte farben zu verwenden ;-).
ich würde dir ausserdem dringend raten eine dezentrale formatierung per style sheet zu verwenden. damit sparst du dir eine menge arbeit, wenn du das design deiner seite verändern willst. schau einfach bei http://www.selfhtml.org nach, da steht alles wissenswerte.

@herbstklage: ok deviantart kennt man. mich stören halt die vielen anzeigen und das wirklich sehr raumfressende design. aber sicher eine gute möglichkeit schnell seine bilder ins netz zu kriegen.

puh fertig, nicht böse sein, ist stellenweise etwas sehr deutlich geworden. aber ich denke mir, das ist der sinn dieses topics, nicht ne reine linkliste sondern begründete, wenn auch natürlich subjektive kritik...

so.... und jetzt verreisst meine website :twisted:
 
Kommentar
Hi Mika,

das ist ja genial, da hast Du ja richtig viel Arbeit investiert! vielen, vielen Dank.

Ganz kurz zu meiner Seite (ich nehme an, Du warst über die Weiterleitung auf der neuen Adresse http://holland-moritz.macbay.de). Das Design ist mit Rapidweaver gemacht. Das ist eine 33-Euro-Shareware von http://realmacsoftware.com/.

Das Programm ist schlichtweg genial: ein paar Klicks und das Grundgerüst steht. Es gibt eine Unmenge an Templates. Die Kehrseite der Medaille ist, dass man wenig beeinflussen kann. So rendert Opera die Seite ein bisschen komisch, im Internet Explorer am PC sind Navigationszeilen unten verschoben. Gut, kann ich nicht ändern. Jedenfalls ist es viel besser als alles, was ich auf eigene Faust hinbekommen würde :) Letztlich ist die Seite ja auch nur eine Ausstellungsplattform für Freunde und Bekannte.

Die Galerien passen tatsächlich nicht so toll zum Layout der Hauptseite. Ich muss mal sehen, was ich im Programm "Galerie" noch einstellen kann. Wie gesagt, ich hab's als Mac-User und Klickibunti-Mensch gerne simpel *g*
 
Kommentar
hi patrick,

mac-design rockt halt!
diese kombination aus einfachheit und wirklich schönen buttons und gestaltungselementen ist unübertroffen.
webdesign-templatesoftware ist für kleinere projekte, die nicht ständig aktualisiert werden müssen, sicher ein guter weg. ob das alles selbstgestrickt ist oder mit ein paar schnellen klicks zusammengestellt wurde ist dem besucher eh egal, hauptsache es ist leicht navigierbar und sieht gut aus. und das ist dir von der kleinen erwähnten einschränkung abgesehen wirklich gut gelungen.

bei deinem problem mit dem Internet Explorer kann ich dir helfen:
Du hast auf der hauptseite einen javascript-counter direkt vor den navigationszeilen plaziert. der "verwirrt" den ie.

code:
<script language="javascript"
type="text/javascript">
//<![CDATA[ (...)
//]]>
</script>
<div id="breadcrumbcontainer">

wirf ihn raus, man sieht ihn eh nicht oder setz ihn an das ende der seite, wenn er dir ergebnisse liefert.
du kannst ihn auch im html-quelltext in div-tags einschliessen:

<div>
<script language="javascript"
type="text/javascript">
//<![CDATA[ (...)
//]]>
</script>
</div>
<div id="breadcrumbcontainer">

ich habs mal eben lokal getestet, bei allen drei varianten wird das navigationsmenü korrekt angezeigt.
 
Kommentar
auch für dein opera-problem gibt es eine lösung:

in deiner styles.css stehen folgende einträge:

#sidebarContainer #bottom {
width: 206px;
height: 7px;
background: url(images/sidebar_bottom.png) no-repeat;
position: absolute;
}

und

#container #bottom {
background: url(images/container_bottom.png) no-repeat;
width: 684px;
height: 9px;
position: absolute;
}

nimmst du bei beiden position: absolute; raus wird die seite bei opera korrekt angezeigt. leider dann aber beim IE nicht mehr, unter den runden ecken erscheint dann noch ein ca. 5 pixel hohes stück linie. firefox zeigt es trotzdem noch richtig an.

so jetzt frag mal deine bekannten wer welchen browser benutzt und entscheide dann ;-)

im zweifelsfall würde ich mich eher gegen opera entscheiden, da das verhalten ein bug ist, der hoffentlich demnächst behoben wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten