Webdesigner sucht Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

visionaer

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich weiss, das Thema Objektive ist schon oft diskutiert worden. Ich hätte auch einen Favorit, das Nikkor 24-70, aber sorry, das ist einfach zu teuer.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip für ein wenig preiswerteres Objektiv. (so bis 700 Euro max!)

Einsatzgebiete sind: Portraits, freigestellte Objekte (Produktfotos z.b.), eventuell aber auch mal Schnappschüsse und Landschaft, wobei dabei das derzeit vorhandene 18-105 ne ganz gute Figur macht

Danke im voraus.
 
Anzeigen
Das ist schon ein ziemlich weiter Bogen, den Du da abdecken willst. Ob Du da tatsächlich mit einem Objektiv auskommst....
vom Preis her würde das Sigma 24-70mm F2,8 EX DG passen.
 
Kommentar
Wie wäre es mit einer FB?

Nikon 60/2.8micro? Super scharf, gute Portraitbrennweite. Zum freistellen gerade noch lichtstark genug und für kleine Produkte hast du ein Makro. Für Landschaften kannst du ja weiterhin das 18-105 nutzen.

Ist eine von Nikons Referenzlinsen!

Würde ich auch gerne haben, aber da schon ein 50/1.4 und ein 105/2.8VR micro vorhanden sind, macht es für mich wenig sind.

Gruss
Michi
 
Kommentar
hm, also das 28-70 hab ich jetzt nur neu und für >1500 euro gefunden, evtl meinst du da ein anderes?

wäre evtl. erst einmal das 85 1.8 ne alternative? liest man ja auch viel gutes darüber.
 
Kommentar
Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es durchaus ein paar Schätzchen für wenig Geld die sich sicher für dich eignen würden.

Sehr gut ist das Tokina AF 28-70 F2,6-2,8 AT-X270 AF Pro II.

Dieses geht immer wieder in guter Qualität und mit geringen Gebrauchsspuren für <200 EUR gebraucht über den Tisch.

Man brauicht allerdinmgs einwenig Gedult bis man eins hat, da es nur noch gebraucht zu bekommen ist.

Eine andere Perle auf dem Gebrauchtmarkt ist sicherlich das etwas ältere Nikon AF-D 35-70 F2,8.

Beide sind optisch sehr gut und von der Bauweise rfast unverwüstlich.

Einen Blick wert ist auf jeden Fall auch das Sigma EX 2,8/24-60 DG welches auch, bis auf Restposten, nicht mehr neu zu bekommen ist. Dieses soll auf jeden Fall besser als das alte Sigma 24-70 sein und das neue mzuß erst noch beweisen, daß es besser ist. Auf jeden Fall ist es eine qualöitativ gute und kompakte Linse welche auch für kleines Geld <200 EUR gebraucht zu bekommen ist.

Ich habe selbst das Tokina und das Sigma und gebe beide nicht mehr her. Das Nikon habeich auch schon leihweise gehabt und es ist auch Klasse.


hm, also das 28-70 hab ich jetzt nur neu und für >1500 euro gefunden, evtl meinst du da ein anderes?

Für den Preis bekommt man durchaus schon das 24-70. Bei shop.multimedia für 1399 EUR und ab Lager lieferbar
http://shop.multimedia.de/nikon-objektive/nikon-af-s-zoom-nikkor-24-70-mm-128g-ed-eu-ware.html

wäre evtl. erst einmal das 85 1.8 ne alternative? liest man ja auch viel gutes darüber.

Für Portrait eine Klasse Linse und sicherlich eine Alternative. Hierzu findest du im Forum reichlich Lesestoff.
 
Kommentar
Hi, hol Dir das Tamron 28-75/2,8 XR DI. Ist unschlagbar in Preis und Schärfe. (300,-)
Und zur Not kannst DU Dich damit ohne grosse Überlegung in den Matsch legen ;-)
 
Kommentar
Hallo,

ist das irgendwie anders, wenn sich ein Webdesigner der sich als Visionär sieht eine Linse sucht ??? :D

Liebe Grüße !

Wolfgang
 
Kommentar
Ich danke Euch für die kompetente und schnelle Beratung. Ist ein sehr nützliches Forum.

Bezüglich Webdesigner, Visionaer usw. NEIN das ist nix anderes. Ich hab halt nur eine nette Überschrift gesucht :) Den Nick Visionaer habe ich noch aus jungen Jahren des Onlinespiels (Counterstrike) und es rührt von meiner damaligen Lieblingsband De/Vision her. Webdesigner ist halt mein Job/Berufung.

Ich denke, ich werd mir erst einmal noch ein 85 1,8 kaufen, dann sparen evtl für ein 24-70 und immer mal auf dem Gebrauchtmarkt stöbern.

Ich muss mich als Umsteiger von meiner geliebten und jetzt verkauften SONY DSC R1 erst einmal zurecht finden im DSLR Jungel.

ALSO DANKE NOCHMAL
 
Kommentar
Ich denke, ich werd mir erst einmal noch ein 85 1,8 kaufen, dann sparen evtl für ein 24-70 und immer mal auf dem Gebrauchtmarkt stöbern.


Mit dem 1.8/85 machst Du definitiv nix falsch. Hab ich auch - ist ne Traumlinse ! :up:

Gruß


Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten