Web-Bilderbuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gibt es ein Freeware-Tool mit dem ich Web-Bilderseiten automatisch erstellen kann?
Also zuerst eine Seite mit Thumbs, die man dann durch Anklicken vergrößern kann. Gut wäre es wenn man dann in der großen Ansicht noch so vor und zurück Pfeile hätte um zum nächsten bzw. vorherigen Bild zu gelangen.

Es geht nicht darum hochwertig designte Seiten zu erstellen, sondern einfach nur darum eine große Menge von Bildern, bspw. von einer Sportveranstaltung allen Interessierten über das Internet zur Ansicht zu bringen.

Webspace ist vorhanden, auch geringe Kenntnisse in HTML Ich hätte das Ganze lieber nur ein wenig automatisiert.

Gruß Peter
 
Anzeigen
Alle Datenbanken können es, die meisten haben eine Demo die 15-30 Tage ohne Einschränkung läuft, so glaube ich z.B. auch bluebox unter:

klicklack

einfach mal testen (8,2MB)

Gruß Michael
 
Kommentar
Gibt es ein Freeware-Tool mit dem ich Web-Bilderseiten automatisch erstellen kann?
Also zuerst eine Seite mit Thumbs, die man dann durch Anklicken vergrößern kann. Gut wäre es wenn man dann in der großen Ansicht noch so vor und zurück Pfeile hätte um zum nächsten bzw. vorherigen Bild zu gelangen.
Hallo,

google doch mal nach JAlbum (Java, d.h. sollte auf jeder Plattform mit Java laufen) oder homegallery (nur Windows). Ausserdem kann das auch PS, BreezeBrowser IMatch usw.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Kommentar
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Neben euren Tips bin ich noch auf ein weiteres Angebot gestoßen, welches mit Einschränkungen kostenlos verwendet werden kann.
Es ist Diashow pro von Media KG

Ich werde in der nächsten Zeit mal mit allen Programmen ein wenig rumprobieren.

Eine Frage ist aber schon gestern bei mir aufgetreten:
All diese Programme rechnen die Bildgröße auf das gewünschte Format runter. Bei einem Vergleich mit Paint-Shop-Pro, bei dem ich auch über eine Batch Anwendung die Bilder klein rechen kann, fiel mir auf das dort (PSP) die Qualität der Bilder wesendlich besser ist.

Wie haltet ihr das? Tauscht ihr die erzeugten Bilder noch gegen mit PSP oder Photoshop klein gerechnete Bilder aus?

Gruß Peter
 
Kommentar
Re: RE: Web-Bilderbuch

... Eine Frage ist aber schon gestern bei mir aufgetreten:
All diese Programme rechnen die Bildgröße auf das gewünschte Format runter. Bei einem Vergleich mit Paint-Shop-Pro, bei dem ich auch über eine Batch Anwendung die Bilder klein rechen kann, fiel mir auf das dort (PSP) die Qualität der Bilder wesendlich besser ist.

Wie haltet ihr das? Tauscht ihr die erzeugten Bilder noch gegen mit PSP oder Photoshop klein gerechnete Bilder aus?
Bei manchen Programmen (z.B. homegallery) kannst Du angeben wie die Bilder skaliert werden (z.B. Komression bei jpg usw), oder ob die von Dir bereits skalierten Bilder benutzt werden sollen.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten