Wassertropfen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin,

was haltet ihr von diesem Wassertropfen auf dem Blatt einer meiner Bananen?

33246531e193db0c.jpg


28-105er bei 105 mm Macro, D70.

Edith, 22.05., 18.55 h

habe das Bild gegen eine nicht ganz so stark beschnittene Variante ausgetauscht.
 
Anzeigen
........ich meinte Beides damit. Habe gedacht mehr Worte bedarf es nicht!?!

Es ist scharf und auch das Bild finde ich Scharf - OHNE HINTERGEDANKEN -
 
Kommentar
Hallo,

Von der Schärfe her (und ich meine wirklich nur die Bildschärfe :D ) ist es sehr gut. By the way: Welche Blende?

Verbesserungswürdig halte ich dagegen Bildkomposition und Licht. Erstens gefällt mir der braune Streifen hinten nicht (ok, andere finden vielleicht gerade das spannend), zweitens finde ich das harte Licht nicht besonders schön. Vielleicht bei stimmungsvollem Abend- oder Morgenlicht nochmal wiederholen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Mir gefällt's. Ich hätt als Versuch rechts noch ca. die Hälfte vom freien Grün abgeschnitten. Wirkt dann wieder deutlich anders (das heisst nicht unbedingt besser, aber anders)

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Moin,

Dank für Eure ersten Kommentare.

habedehre schrieb:
By the way: Welche Blende?

8

habedehre schrieb:
Verbesserungswürdig halte ich dagegen Bildkomposition und Licht. Erstens gefällt mir der braune Streifen hinten nicht (ok, andere finden vielleicht gerade das spannend),

Bananenblätter haben braune Flecken.
Mit dem Bildaufbau bin ich allerdings auch noch nicht zufrieden, habe aber noch keine zündende Idee.

habedehre schrieb:
zweitens finde ich das harte Licht nicht besonders schön. Vielleicht bei stimmungsvollem Abend- oder Morgenlicht nochmal wiederholen.

Wiederholen ist schwierig, die Blätter schwitzen das Wasser aus. Eine falsche Bewegung und der Tropfen ist heruntergerollt.
Abendlicht im Wohnzimmer...kanns ja mal versuchen, wenn dann zufällig ein Tropfen da ist.
 
Kommentar
den Ausschnitt hab ich nicht verändert, da müste mehr drum herum sein.
Wenns Dir nicht gefällt, lösch ichs wieder.



1064651f573b66df.jpg
 
Kommentar
Moin,

MichaelK schrieb:
den Ausschnitt hab ich nicht verändert, da müste mehr drum herum sein.
Wenns Dir nicht gefällt, lösch ichs wieder.

Hehe, du hast Deine "Lichtquelle" ein Stück neben die echte Sonne gelegt. Sieht eigenartig aus...
Wie hast Du das gemacht?
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Wie hast Du das gemacht?
gut, wie Du möchtest, genau auf die "echte" Sonne. Meist sind diese Flecken jedoch etwas daneben.

In PS ist das einfach., Renderingfilter und da: Blendenflecken :)


1064651f7564c7a9.jpg
 
Kommentar
Tolle Schärfe, tolles Motiv. Ich persönlich hätte den Tropf in den linken Ecken gestellt, so dass man das "Braun" noch "fliessen" sieht...
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Wiederholen ist schwierig, die Blätter schwitzen das Wasser aus. Eine falsche Bewegung und der Tropfen ist heruntergerollt.
Abendlicht im Wohnzimmer...kanns ja mal versuchen, wenn dann zufällig ein Tropfen da ist.


Ganz einfach: Pflanze nach draußen stellen und ganz leicht mit einem Wasserzerstäuber besprühen. Dann warten, bis sich das Wasser irgendwo zu einem Tropfen versammelt hat.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Wolle,

Sieht GEIL aus :)

Klasse :up:

Grüsse
Sefa
 
Kommentar
Bis auf den Bildaufbau ein tolles Foto!:up:
(Ich hätte den Tropfen nicht mittig platziert.)
 
Kommentar
Moin,

esrul schrieb:
Bis auf den Bildaufbau ein tolles Foto!:up:
(Ich hätte den Tropfen nicht mittig platziert.)

Mit dem Bildaufbau bin ich auch nicht 100%ig glücklich. Nicht so mittig hätte geheißen, die Diagonale des braunen Fleckes aufzugeben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten