Wassertropfen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nafets190

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe mal etwas rumexperimentiert:D .

drop%20web.jpg


exif:
Nikon D50
Nikon 18-55/3,5-5,6
F=5,3
t=1/500 sec.
iso= 1600
Blitz intern
freihand

Wird aufjedenfall nochmal widerholt, wenn mein Stativ da ist.:)

edit: Kantenlänge 900pix

Gruß
Stefan:hallo:
 
Anzeigen
Hallo

Also der obere scharfe Teil des Bildes gefällt mir aber. Aber durch den Untergrund wirkt das Bild eher öde.;)
 
Kommentar
Nafets190 schrieb:
Hallo Erik,
bitte mal aktualisieren, dann sollte es gehen. Der lycos FTP macht in letzter Zeit nur Probleme:frown1:

Gruß
Stefan

Ja, als die Antwort dann geladen war, war das Bild auch da. Also mir gefällt's, auch grade durch den Hintergrund, ich mag Edelstahl und seine Struktur. :)

Nur mal so als Idee: vielleicht das Wasser mit Tinte oder Photoshop anfärben?

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo Stefan,

mich würde mal die Aufnahmetechnik interessieren!
Wieviel Bilder hast Du gemacht, um den Tropfen genau so einzufangen?
Hast Du einfach auf gut Glück draufgehalten oder den Auslöser in irgendeiner Weise synchronisiert.
 
Kommentar
Hallo Stefan,

wenn es farbig werden soll, kann man auch Rotwein nehmen! ;-)))

 
Kommentar
FrankyG schrieb:
Hallo Stefan,

mich würde mal die Aufnahmetechnik interessieren!
Wieviel Bilder hast Du gemacht, um den Tropfen genau so einzufangen?
Hast Du einfach auf gut Glück draufgehalten oder den Auslöser in irgendeiner Weise synchronisiert.


Hallo Franky,

ich habe tatsächlich auf gut Glück draufgehalten, da man diese "Platscher" nicht vorhersehen kann bzw. mein Zeigefinger nicht so schnell ist:D . Sie sind sowieso mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen:D .

Es ist schon erstanlich welche Bilder da bei kurzen Verschlusszeiten entstehen, da man sie halt vorher nicht "sieht":hehe:

zum Beispiel sowas hier:

drop2.jpg


oder sowas:

drop3.jpg



@Stefan24: Danke für den Tipp. Werde ich aufjedenfall mal versuchen:) .

Am Samstag solle mein Stativ eintrudeln, dann versuche ich es aufjedenfall nochmal. Dann muss nur noch ein hübsches Macroobjektiv her *träum vom Sigma 150/2,8*:hehe:


Gruß
Stefan
 
Kommentar
hat was. der "ring" macht das bild nicht zu einem "standard"-wassertropfen.
ich finds gut! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten