Wassertreppe im Freilichtmuseum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sascha Gaber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

:nixweiss: ist das Bild gelungen :nixweiss:

:D wollte Eure fachkundige Meinung hören :D

SGN_0856-Hagen05.jpg


:nixweiss: was kann ich besser machen :nixweiss:

mfg
 
Anzeigen
Hallo Sascha,

ich bin hier nicht der fachmann und deshalb weiß ich nicht ob meine antwort "fachmännisch" ist, jedoch finde ich es bel. technisch überstrahlt.

Das wasser hättest du noch etwas weicher bekommen, in dem du zeit hochgeschraubt hättest.(blende natürlich zu) Aber nach dem sonnenschein zu urteilen, waren lange bel.zeiten wohl kaum möglich. Da hilft nur graufilter oder alternativ einen polfilter.

Zum aufbau: kann man glaub ich so lassen, obwohl man ja eigentlich das diagonale als angemessener empfindet. Dann wären aber die Stufen nicht zur geltung gekommen. Ansichtssache:nixweiss:
 
Kommentar
Der Aufbau ist gut, allerdings sind Licht und Farben viel zu hart und grell für das Motiv. Entweder später nochmal hingehen, falls möglich, oder in sw konvertieren und aus der Not eine Tugend machen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Sascha,
Dein einverständinis mal vorausgesetzt,
habe ich das Bild ein wenig bearbeitet:

8372463dc18fde7bb.jpg
 
Kommentar
Das Motiv kommt leider meiner Meinung nach nicht so rüber, wie es vermutlich real auf dich gewirkt hat - wie Eric schon sagte: falsches Licht, also wohl falsche Tageszeit.

Grüße,
Chris.
 
Kommentar
Hi Leute,

:up: Danke für Eure Meinung und Tips :up:

@shutter speed: längere Belichtungszeit und Blende zu, habe ich versucht sche** Ergebniss

@Lordfubbes: die Uhrzeit war 12°° Mittags (besser wäre wohl am späten Nachmittag)
zu Deinem Vorschlag in SW, hier ein Versuch



mfg
 
Kommentar
Der Quellcode ist nicht richtig kopiert.
Beim direkteingeben kommt nur ein kleines Bild.
 
Kommentar
Hallo Sascha,

High Noon, oder 12 Uhr Mittags ist für Fotografen meist tödlich,
so wie im gleichnamigen Western.

Mein Motto: " Früh heraus, lange Siesta, und abends nochmals"
Läst sich zwar nicht immer anwenden, aber ist für mich ein Grundsatz.

LG
Gerhard
:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten