Wasserspiel auf Wellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gamella

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier mal ein Versuch von mir einen Brunnen der so recht langweilig daherkommt in einem neuen Betrachtungswinkel darzustellen.

Über Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar, da mir das Motiv sehr gefallen hat und ich dies auch gern mit einbezug der Ratschläge ablichten will.


2299192750_6a3e2a80d0_o.jpg


Gruss Gamella
 
Anzeigen
Der Ansatz gefällt mir schonmal sehr gut. Verbessern könntest Du:
-Schärfeverlauf: die Schärfe sollte nicht irgendwo in der Mitte sitzen, sondern idealerweise entweder vorne oder es sollten alle Brunnenteile scharf sein. Dann allerdings wird der Hintergrund wohl auch ziemlich störend, also eher lassen.
-Das vorderste Brunnendings sollte möglichst noch so halb drauf sein und nicht so unmotiviert irgendwo angeschnitten sein
-Der Farbton: etwas stark rötlich, aber das ist noch mehr Geschmackssache als der Rest vorher.

Gruß Erik
 
Kommentar
Der Ansatz gefällt mir schonmal sehr gut. Verbessern könntest Du:
-Schärfeverlauf: die Schärfe sollte nicht irgendwo in der Mitte sitzen, sondern idealerweise entweder vorne oder es sollten alle Brunnenteile scharf sein. Dann allerdings wird der Hintergrund wohl auch ziemlich störend, also eher lassen.
-Das vorderste Brunnendings sollte möglichst noch so halb drauf sein und nicht so unmotiviert irgendwo angeschnitten sein
-Der Farbton: etwas stark rötlich, aber das ist noch mehr Geschmackssache als der Rest vorher.

Gruß Erik

Danke Lordfubbes für deine Vorschläge,

das mit dem Schärfeverlauf hört sich nicht schlecht an. Jetzt wo Du es erwähnt hast fälllt mir das auch auf, vor allem auch der Schnitt.
Ich denke, ich muss wohl nocheinmal zu dem Brunnen rausfahren und es mal wieder mit den Korrekturen ablichten. Das Motiv find ich nämlich recht schön, und vielleicht schauts dann auch besser aus.


Gruss
Gamella
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten