Wasserrad... immer schneller

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
uff.
ich habs geschafft, alle anzusehen.
und zu welchem willst du nun etwas wissen?
die beiden letztgezeigten könnten ganz interessant sein, wenn der ausschnitt das ganze wasserrad zeigte und der hintergrund nicht derart überbelichtet wäre.
mit einer ähnlichen perspektive würde ich an deiner stelle nochmals spielen.
und mich mit den grundzügen der bildgestaltung auseinandersetzen.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Ja, da kann ich mich nur anschließen! Die letzten beiden geben am ehesten was her. Das passt der Bildausschnitt viel besser als bei den ersten, wenn auch die Belichtung gar nicht stimmt! Wie hast du sie aufgenommen??
Einfach noch mal ausprobieren wenns geht und dann mit den verschiedenen Belichtungsmessungen (Matrix, Mitte; spot) rumprobieren! Und darauf achten, dass das Raf einen nicht erschlägt auf dem Bild! Aber auf jeden Fall dranbleiben!
 
Kommentar
Das Rad lag total im Schatten, der Hintergrund im strahlendem Sonnenschein. Bei meinen Versuchen war entweder der Hintergrund ok und das Rad fast nicht zu erkennen oder halt wie hier zu sehen. Beim letzten hab ich versucht mit dem Blitz zu unterstützen, hatte aber nur den eingebauten dabei (D80) der hier nicht wirklich viel gebracht hat. Bei den ersten war es das Spiel mit der Zeit. Werd da noch mal vorbei fahren bei besserem Licht, habs nicht weit.

Gruß
Holger
 
Kommentar
Hättest ja trotzdem einige Bilder zum besseren Verständnis drin lassen können (wo sie nun schon einmal drin waren) ... so weiß man überhaupt nicht mehr, worum es geht :nixweiss:

... und bitte, wenn Du bessere Bilder mitbringst, stelle sie nicht hier im Eröffnungsthread ein, sondern am Ende oder in einem neuen thread.

Wiederkommen ist aber versprochen ... oder??? ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten