Wasserkontakt & AF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Retriever

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Moin, seit einer etwas heftigen Begegnung meiner D5100 mit einer Hafenwelle aus Brackwasser funkioniert der AF nur noch im LV-Modus, sonst aber sind keine Schäden bis auf Wasserschlieren im Sucher zu erkennen, respektive zu beklagen. Zwar ist der Ausfall duchaus erträglich, nur wenn er beseitigt werden könnte wäre es auch nicht schlecht. Kann sich einer der Technikfreaks (bin ich zwar auch, aber mehr im Großdieselbereich) darauf einen Reim machen?
Gruß + Dank
Jochen
 
Anzeigen
also, weiß nicht wie aktuell deine problematik noch ist, aber ich würde dir empfehlen mal zum nikon service einzuschicken, mit angebotsbitte. meistens können die ganz gut weiterhelfen :) oft leider nur gegen teuren preis, vlt probierst du einen online fotoreparateur aus ;) ?

gruß Robert :)
 
Kommentar
Wenn LV-AF noch geht, dann kann das kann ja nur bedeuten es ist Wasser ins Gehäuse gekommen und machte die AF-Phasensensoren "blind".
Salzwasser.

Ab zum Service.

EDIT: ach, die Anfrage war ja alt. Gibt es einen neuen Stand?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten