Wasserflecken auf dem Negativ entfernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schmuddelkind

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Kann ich Wasserflecken auf Negativstreifen durch erneutes Wässern, Behandlung mit Drysonal und anschliessendes Entfernen von Nässe mit zwei Schwämmen gefahrlos beseitigen? Oder brauchen die Flecken – der komplette Streifen ist voll damit :oops: – eine besondere Behandlung?

Besten Gruß, Patrick
 
Anzeigen
bei natuerlich getrockneten filmstreifen ggfs. moeglich, bei uv-getrockneten aus dem grosslabor hingegen nicht
 
Kommentar
Hallo,
in der Regel können solche Flecken mit einem sauberen Mikrofasertuch, nach Anhauchen, vorsichtig wegpoliert werden ( nicht auf der Schichtseite).
lg WolframO
 
Kommentar
Habe es gerade versucht, geht mit Wässerung und anschliessend Drysonal-Bad sehr gut, für einzelne wenige Flecken versuche ich es mit Wolfram's Tipp.

Danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten