Wasserflecken auf dem Negativ entfernen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

schmuddelkind

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Kann ich Wasserflecken auf Negativstreifen durch erneutes Wässern, Behandlung mit Drysonal und anschliessendes Entfernen von Nässe mit zwei Schwämmen gefahrlos beseitigen? Oder brauchen die Flecken – der komplette Streifen ist voll damit :oops: – eine besondere Behandlung?

Besten Gruß, Patrick
 
Anzeigen

Nobody

Auszeit
Registriert
bei natuerlich getrockneten filmstreifen ggfs. moeglich, bei uv-getrockneten aus dem grosslabor hingegen nicht
 
Kommentar

WolframO

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
in der Regel können solche Flecken mit einem sauberen Mikrofasertuch, nach Anhauchen, vorsichtig wegpoliert werden ( nicht auf der Schichtseite).
lg WolframO
 
Kommentar

schmuddelkind

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe es gerade versucht, geht mit Wässerung und anschliessend Drysonal-Bad sehr gut, für einzelne wenige Flecken versuche ich es mit Wolfram's Tipp.

Danke!
 
Kommentar
Oben Unten