Wasserfall bei unterschiedlicher Belichtung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rodiger1945

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Angeregt durch die Diskussion in einem Wasserfall-Thread möchte ich hier mal die Auswirkungen von verschiedenen Belichtungszeiten darstellen. Man möge mir verzeihen, daß die Aufnahmen mit einer Lumix FZ 30 gemacht wurden, aber die bei gleicher Gelegenheit und in gleicher Reihe entstandenen Dias aus der F90X habe ich noch nicht gescannt.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.

Gruß
Rolf-Dieter

1. Zeit 1/50 sec.
863846fbf9837e6e5.jpg


2. 1/40 sec.
863846fbf983a3c8c.jpg


3. 1/30 sec.
863846fbf97dc6e1f.jpg


4. 1/20 sec.
863846fbf9efe79a0.jpg


5. 1/8 sec.
863846fbf9ea12999.jpg
 
Anzeigen
Um den Effekt besser zu verbildlichen, wären größere Abstände in
den Belichtungszeiten deutlich effizienter gewesen.

Also ich hätte z.B ein Bild mit der kürzesten Blz von 1/60s und eines
mit der längsten Blz von 1/2s gewählt.
 
Kommentar
Wenn man in der Lage ist, die drei mittleren Fotos zu überspringen, hat man den Effekt recht deutlich vor Augen.
Unter 1/8 ändert sich nichts Entscheidendes am Eindruck.

LG
RD
 
Kommentar
rodiger1945 schrieb:
Wenn man in der Lage ist, die drei mittleren Fotos zu überspringen, hat man den Effekt recht deutlich vor Augen.
Unter 1/8 ändert sich nichts Entscheidendes am Eindruck.

LG
RD

Bin ich, trotzdem bleibe ich bei bei meiner Aussage.
Man kann den Effekt ja noch etwas deutlicher vor Auge führen.

(Wasser hart, wie festgefroren und Wasser weich, nebelig fliessend)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten