Wasser mit Schuss II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin Thomas ...

... Klasse ... ein sehr interessanter Kontrast zwischen dem tollen Blau und dem dunklen Hintergrund ...

... aber ... ja, aber ... Du mußt noch mal ran :D ...

... ich würde mir bei diesem Motiv auf der linken Seite mehr Platz für die austretende Fontäne wünschen ... das ... und das Bild ist ... PERFEKT ...

... Gruß Bruno ...

... ach ja, beinah' vergessen ... bist Du am Samstag in Berlebeck ...?

... würde mich freuen :up: ...
 
Kommentar
Hi Bruno
mehr Platz ist schwierig, das ist eine nichtbeschnittene Aufnahme
wenn ich zu weit entfernt bin, reicht die Lichtleistung nicht mehr aus

und die Details wie die herabsinkende Luftpistolenkugel gehen dann wohl
verloren.

Am Samstag bin ich dabei :)
ich kann dich alten Mann doch nicht alleine lassen mit dem jungen Wilden :D

gruß
thomas
 
Kommentar
... :lachen: ...

... Moment ... alter Mann :motz: ... ach, ja ... Wolfgang ist ja mit :D ... Glück gehabt :hehe: ...

... zu deinem Bild ... kann man da vielleicht was lichttechnisch mit ein oder zwei Baustrahlern machen ...?

... Bruno
 
Kommentar
Hoi Thomas,

wie lange haste gebraucht, um das Etikett weg-zu-stempeln? :D
Das sieht gut aus. :up:

Gruß von einem der unter vierzigern. :hehe:
Jens
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... zu deinem Bild ... kann man da vielleicht was lichttechnisch mit ein oder zwei Baustrahlern machen ...?

Bruno, wie soll das denn gehen? Es geht doch drum, den Moment mit dem Blitz einzufrieren, ich stelle es mir etwas schwierig vor, einen oder gar zwei Baustrahler für 1/8000 Sekunde oder so kurz einzuschalten. :)

Thomas, diese Version gefällt mir echt saugut, und auf das Detail mit der Kugel bin ich erst gestoßen, als Du es eben erwähnt hast. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hi Erik ...

... schon klar :up: ... aber ich meinte auch etwas anderes :D ...

... bei so kurzen Synchron-Zeiten kann ja die Reichweite des Blitzes nicht mehr wirklich sehr tief sein ...

... verschlimmbessernd auch noch, wenn frau/man den Abstand erhöht ... wenn ich jetzt im Ziel für etwas mehr Licht sorge, ich der Kamera manuell die Verschlußzeit vorgebe, erziele ich dann nicht ggf. den gleichen Effekt bei größeren Abstand :kaffee: ..?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
Hi Erik ...

... schon klar :up: ... aber ich meinte auch etwas anderes :D ...

... bei so kurzen Synchron-Zeiten kann ja die Reichweite des Blitzes nicht mehr wirklich sehr tief sein ...

... verschlimmbessernd auch noch, wenn frau/man den Abstand erhöht ... wenn ich jetzt im Ziel für etwas mehr Licht sorge, ich der Kamera manuell die Verschlußzeit vorgebe, erziele ich dann nicht ggf. den gleichen Effekt bei größeren Abstand :kaffee: ..?

... Gruß Bruno

Theoretisch ja, praktisch brauchst Du schon eine Menge Baustrahler, um bei Blende 5,6 und 200 ASA oder so auf eine ausreichend kurze Zeit zu kommen, schätze ich mal. Ausprobiert hab ich's aber noch nicht. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Thomas, diese Version gefällt mir echt saugut, und auf das Detail mit der Kugel bin ich erst gestoßen, als Du es eben erwähnt hast. :)
:lachen: Ich hab´s zu erst für irgendeine Reflektion gehalten. :lachen:
Aber jetzt wo man drauf hingewiesen wird.... :rolleyes:

Was soll man zu dem Bild groß sagen? Perfekt! So ziemlich jede Kritik irgendwo beachtet und ein grandioses Ergebnis geliefert. Nur weiter so Thomas! Und irgendwann schaffst du es dann auch, die Kugel einzufangen wie sie gerade die Flasche zerfetzt. :up:

Gruß,
Andreas
 
Kommentar
Thomas 110 schrieb:
[...] und die Details wie die herabsinkende Luftpistolenkugel gehen dann wohl verloren. [...]
Ui! Fällt mir jetzt erst auf. :D
Ist ja wie bei den Mythbusters: Ist man beim untertauchen im Wasser, vor Kugeln sicher? :hehe:

Gruß Jens
 
Kommentar
Wie man's dreht und wendet...das ist hohe Schule für mich, welche ich wohl nie erreichen werde....Toll!
 
Kommentar
Danke für eure Anmerkungen

Kugeln verlieren im Wasser tatsächlich schnell an Energie

Das mit den Baustrahlern wird nicht viel nützen.
Die Flasche stand in der Mittagssonne unter sehr hellem
Licht, die ISO lag bei 400, die Blende bei 6,3 und einer
Belichtungszeit von 1/6400 sec.
Da ist der Blitz dann auch an der Grenze
bei einer Brennweite von 105mm ist auch der Abstand
recht nah, das Wasser schießt mit recht hohem Druck
aus der Flasche...

übrigends habe ich die Etiketten wieder über die Einschusslöcher
geklebt und mir mein Pfand wiedergeholt :D


gruß
thomas
 
Kommentar
Thomas...deine Experimente werden langsam beängstigend...;)
Natürlich hat es Dir keine Ruhe gelassen "Wasser mit Schuss" (Teil I) noch zu toppen...
Super das Du die ganzen Vorschläge umgesetzt hast :up:

...und was soll ich sagen...ES IST GRANDIOS GEWORDEN!!! :up:

...ob das mit entsprechenden Bausätzen auch mit der D50 möglich wäre...:nixweiss:
Na...wir sehen uns ja Samstag :yahoo:...da kannst Du Axel den Bausatz erklären, dann hat er was zu tun über Pfingsten...:hehe:
 
Kommentar
Beeindruckend! Eine klasse Idee toll umgesetzt! *chapeau*
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten