Was wird hier denn jetzt gebaut?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wühlmaus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Autos oder Kühler? (oder beides???)
Nach alter Rechtschreibung hätte ich gesagt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es werden 'Automobil-Kühler' gebaut, also nur Kühler, keine Autos." Seit diesem Zwergenaufstand der Schulbürokraten bin ich mir aber nicht mehr so sicher - seitdem halte ich auch das Unmögliche für möglich. Einziger Trost: die Wandbeschriftung stammt sicher noch aus der seligen Zeit, als Rechtschreibung noch "was recht Gscheit's" war... :rolleyes:
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schön gesehen. Ich mag solche Fotos. Nostalgisch angehaucht, schön in B/W und ein entsprechender Himmel dazu. Dramatisch, aber auch wein wenig "schöne alte Zeit".

Edit/
Und das Deutsch verstehen nur die wenigsten:
Tiusche man sint wol gezogen,
rehte als engel sint diu wîp getân.
:D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Oben Unten