Was wird hier denn jetzt gebaut?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

Wühlmaus

Aktives NF Mitglied
Registriert
Autos oder Kühler? (oder beides???)
Nach alter Rechtschreibung hätte ich gesagt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es werden 'Automobil-Kühler' gebaut, also nur Kühler, keine Autos." Seit diesem Zwergenaufstand der Schulbürokraten bin ich mir aber nicht mehr so sicher - seitdem halte ich auch das Unmögliche für möglich. Einziger Trost: die Wandbeschriftung stammt sicher noch aus der seligen Zeit, als Rechtschreibung noch "was recht Gscheit's" war... :rolleyes:
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schön gesehen. Ich mag solche Fotos. Nostalgisch angehaucht, schön in B/W und ein entsprechender Himmel dazu. Dramatisch, aber auch wein wenig "schöne alte Zeit".

Edit/
Und das Deutsch verstehen nur die wenigsten:
Tiusche man sint wol gezogen,
rehte als engel sint diu wîp getân.
:D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Oben Unten