Was würdet ihr für 250 Euro an D70-Zubehör kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Birgit

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe das Glück mir für 250 Euro bei Mediamarkt Zubehör für die D70 zu kaufen. Das Gehäuse kaufe ich nicht dort.

Ich brauche auf jeden Fall eine Speicherkarte und habe dann noch Geld von den 250 Euro übrig.

Ich tendiere zu Microdrive mit 2 GB für 169 Euro. Alternative wäre CF-Card mit 1 GB für 119 Euro.

Was mache ich dann mit dem restlichen Geld am sinnvollsten?

Ich dachte spontan an einen zusätzlichen Akku und einen Infrarot-Fernauslöser.

Oder vielleicht doch ein Kartenlesegerät (habe keine Preisinfo).

Was haltet ihr für die sinnvollsten Zubehörteile?

Gruß,
Birgit
 
Anzeigen
Hallo!
Also ich würde dir eine 1 GB CF empfehlen (unempfindlicher), allerdings sind die Preise zu hoch (halt Media Markt), inzwischen solltest du für € 120 schon ein 2GB CF- Karte bekommen!
Das Microdrive ist schon ok, habe selber 2, aber es sind eben doch Festplatten mit allen Problemen! Die D70 ist mit guten CF Karten auch viel schneller (ich habe zwei Lexar 1GB 40x mit WA).
Falls MM nur Originalakkus hat, rate ich ebenfalls ab, bei E**Y gibt es gute Nachbauten für ca. € 10. Ist aber bei der D70 fast nicht notwendig, der hält fast ewig. Na gut einer vielleicht als Ersatz für ein langes Wochenende.

Der IR- Auslöser darf max € 25 kosten (z.B. bei Foto Brenner), ein Speicherkartenleser ca. € 10 bis 15 (hatte nicht Aldi vor einer Woche welche für unter 10?!) mit USB 2.0

Grüßle Ralph
 
Kommentar
Hast Du schon ein Stativ?

...lach...

Sorry, das was man bei MM an Stative findet sind es nicht einmal Wert Stativ genannt zu werden.

@Birgit
Ich empfehle dir den SB600/800 und wenn sie ihn nicht da haben können sie den bestellen. Es lohnt sich auch immer etwas am Preis zu verhandeln... auch in den Großmärkten!!
 
Kommentar
gebe ich Schakaya recht, am wichtigsten ist ein brauchbarer Blitz,

Metz ist etwas wohl etwas billiger, entweder 44 AF-4 oder 36 AF-3 , da ist eventuell dann auch noch die Speicherkarte drin.

44 AF-4 kann auch D-TTL Aufhellblitzen, beim 36 AF-3 würde ich zur Sicherheit nachfragen.
 
Kommentar
Mika";p="7295 schrieb:
gebe ich Schakaya recht, am wichtigsten ist ein brauchbarer Blitz,

Metz ist etwas wohl etwas billiger, entweder 44 AF-4 oder 36 AF-3 , da ist eventuell dann auch noch die Speicherkarte drin.

44 AF-4 kann auch D-TTL Aufhellblitzen, beim 36 AF-3 würde ich zur Sicherheit nachfragen.

Die D70 kann kein D-TTL, sondern nur iTTL. Somit sind von Metz nur der 54 MZ-4i, 54 AF-1N, 28 AF-3N und der 44 AF-4iN geeignet.

Bernd
 
Kommentar
Das blöde (na ja, einem geschenkten Gaul guck man nicht... usw.) ist halt, daß ich für MM einen 250 € Gutschein habe, der nur für die eine Filiale gilt (leider nicht für Online-Kauf).
Die Kamera kaufe ich bei MM Online, denn in den Filialen ist sie ja gleich 150 € teurer.

Stativ (Dreibein und auch Einbein) habe ich, Nahlinsen, UV-Filter, Zwischenringe auch.

Bei MM kann man wirklich nur sagen "Laßt euch mal verarschen, vor allem mal beim Preis!"

Bei den Blitzgeräten habe ich gerade keine Preisinfo. Muß ich mal schauen. Ich will ja auch nicht viel mehr als die 250 € ausgeben, aber einlösen will ich sie natürlich.
 
Kommentar
inzwischen sage ich auch schon: alles mm! deshalb, moeglicherweise gibt es bares bei warenrueckgabe?
 
Kommentar
@Birgit

Wenn du in der Filiale was haben willst was die nicht da haben (aber im Sortiment) müsste es doch möglich sein dort was zu ordern und wenn es da ist ganz normal im Laden zu kaufen, oder?? Versuche das mal...
 
Kommentar
shedman";p="7296 schrieb:
Die D70 kann kein D-TTL, sondern nur iTTL. ...

Und, das wird bei Blitzdiskussionen und D70 immer vergessen, sie kann auch M :wink: Und wenn man ungefähr weiss was man tut, dann sind die Ergebnisse auch gar nicht mal so schlecht. Wobei es mit irgendwas-TTL wahrscheinlich schon angenehmer ist.

Im übrigen, um On-Topic zu bleiben, würde ich versuchen mir für die 250 Euro irgendwas zu kaufen und das dann gegen Bares zurückgeben (falls das geht). Anschließend kann man dann die 250.- aufwenden um anstatt nur die D70, die D70+18-70 zu kaufen. Das gibts es dann zwar nicht bei MM-Online aber es werden sich sicher günstigere Anbieter finden lassen.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten