Was wäre wenn...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also, mir gefällt das erste Bild besser - es ist schärfer. Deutlich wird es in der Spiegelung des Fahrzeuges.

(Zum d200-Verschenken komme ich wohl zu spät - Hab mr gestern eine geholt :-( und grabe mich jetzt durch Forum :)
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo, schwarzer Graf,

ahaaa! Ein Blindtest. So so. :rolleyes:
Tja, nach längerem scrollen gefällt mit das 1. (oberste) am besten. Schärfe, Farbe, alls bestens, obwohl es mehr rauscht .... Die beiden unteren scheinen einen leichten Farbstich zu haben.


Hallo PMissus,
Interessante Wahl, das Bild ist mit der D300 mit Iso 3200 gemacht....

Das Zweite D300/ISO 200
Nr.3 D200/ISO 800
Nr.4 D200 ISO 200

Die Unterschiede in der Farbdarstellung finde ich auch interessant.
Ich denke es liegt am Weissabgleich.
Da ich die Originalverhältnisse kenne, würde ich sagen, die Wahrheit liegt
irgendwo dazwischen, aber näher an den Farben der D200, denn es wurde bei
Kunstlicht(Halogenstrahler) fotografiert.

In diesem direkten Vergleich, der noch einige mehr Vergleichsbilder hat, ist mir
aufgefallen, daß die D200 noch lange nicht zum"alten Eisen" gehört.

Die D300 ist zwar in vielen Belangen deutlich besser, aber mit guten Linsen kann man auch mit der D200 sehr gute Ergebnisse erzielen.
Für den "kleinen Geldbeutel" eine sehr gute Alternative, wenn Iso bis 800, ein langsamerer Autofocus, die Akkulaufzeit der etwas dunkle Sucher und die FBS-Performance keine Ausschlußkriterien sind.

Ich selbst erwäge mir eine D200(gebr.) und dazu noch eineD700 zuzulegen, denn D300 und D700 plus Glas ist dann doch deutlich teurer.
 
Kommentar
So ich bin jetzt mal wie Sibylle aus dem anderen Thread mit ihrer D700. Ich hol mir definitiv eine D200 :)
Falls jemand noch eine gut erhaltende D200 zuliegen hat und sie so für rund 500-600 euro loswerden möchte: pm an mich :)
 
Kommentar
jo danke stephanie, hab die börse schon voll im Blick. der Preis von Furby ist schon ganz angenehm, aber 30000 auslösungen sind schon ziemlich viel oder ?
 
Kommentar
Also, ich würde keine Gebrauchte für 600 kaufen, weil ich eine NEUE jetzt Freitag für unter 900,00 € bekommen habe :D (und dann noch im Media Dings!). Bei ePay gibt es die auch schon im Versand ...

Der Preisunterschied zur D300 war zu groß (und der technische Vorteil zu gering ...) und die D700 bekomme ich nicht "genehmigt" :dizzy:
 
Kommentar
naja aber was sind denn bitte 5000 auslösungen ? gestern habe ich eine bei ebay beobachtet die ist für 524 euro weggegangen und hatte grad mal 1000 auslösungen. Obwohl ich dem NFF mehr vertrauen als den Buchtpiraten schenke.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten