Was wäre besser wie Nikon P 100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

candy06012009

NF Mitglied
Registriert
Hallochen,

seit letztem Jahr besitze ich die Nikon coolpix P100. In der Zwischenzeit habe ich mir die Olympus E 620 mit super Objektiven usw. zugelegt. Leider muß ich diese Ausrüstung aus gesundheitlichen Gründen verkaufen, weil mir einfach 1 1/2 kg zu schwer sind und dann noch 2 Objektiv mitschleifen, geht nicht mehr.

Jetzt geht meine Frage dahin, Gibt es zwischenzeitlich noch etwas besseres wie die Nikon P100 ?

Vielleicht bekomme ich hier noch ein paar gute Tips. So finde ich ja die Nikon gut, aber ich hätte halt gerne noch etwas schnelleres, wegen meinen zwei Wuffs.
Die habe ich zwar im letzten Jahr schon mal fotografiert bekommen. Aber geht es noch besser?

DSCN2620Honeyimspringen.jpg


DSCN2523JivanaimSprungWachholderheide.jpg


DSCN2521JivanaimSprungWachholderheide.jpg
 
Anzeigen
Hallo Ingrid,

ich denke das kriegst Du auch mit der P100 besser hin.
Die Belichtungseiten sind für sich schnell bewegende Wuffis zu lang.
Deine P100 hat bestimmt ein Sportprogramm.
Damit sollten schon mal ein par scharfe Aufnahmen darunter sein.

Eine P7000 wäre bestimmt eine bessere Kamera.
Aber wie gesagt: probier noch etwas mit Deiner P100, da geht bestimmt noch was ;)

Edit: Vielleicht wäre ja eine von den neuen Systemkameras für Dich interessant
Da gibts welche von Samsung, Olympus, Panasonic und Sony.
Die sind im Vergleich zu konventionellen DSLRs kleiner und leichter.
Trotzdem kann man sie mit Wechselobjektiven nutzen.
 
Kommentar
Hallochen,
nun weiß ich leider nicht mehr so richtig, wie ich die Bilder gemacht habe. Also ich meine das Sportprogramm, aber sicher bin ich mir nicht ganz.

Habe mal geschaut, was der Unterschied ist zwischen der P 100 und P 7000. Ich kann fast nichts finden. Ist ja aber auch gerade nicht billig. Aber wenn ich meine Spiegelreflex super verkauft bekomme, ist dies eigentlich kein Problem. Dann könnte ich mir fast zwei Kameras kaufen.

Was ich bemerkt habe, dass kein klappbares Display wahrscheinlich da ist.
Wär die Kamera in der Schnelligkeit besser wie P 100?
 
Kommentar
In den EXIF-Daten steht: Programm (auto)
Das hört sich für mich nach Programmautomatik an. Ich kenn aber die P100 nicht.
Die Belichtungszeit lag bei 1/278 Sekunde.
Bei ISO 160 wäre noch Luft nach Oben um die Belichtungszeit zu verkürzen.

Hier ein direkter Verglich zwischen P100 und P7000http://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/#nikon-coolpix-p7000,nikon-coolpix-p100

Als erheblich Vorteile der P7000 würde ich den größeren Sensor, den Blitzschuh sehen und die Möglichkeigt RAW-Bilder auzunehmen.
Ohne die Kameras zu kennen denke ich aber sie ist auch schneller als die P100 und das Display sollte auch besser sein.
Ich denke auch, dass der Autofokus gegenüber der P100 Vorteil ist.

Auf der Habenseite der P100 ist der größere Brennweitenbereich und eine höhere Frequenz bei Serienbildern.

Aber wie gesagt: Wuffi sollte bei gutem Licht auch mit der P100 gut abzulichten sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten