Was taugt der Blitz SB-400?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Polylux

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der D40 und dem SB-400 wenn man mal zwei, drei Meter weiter kommen möchte als mit dem eingebauten Blitz?
Macht das richtig Sinn (für gelegentliche Familienfotos) oder sollte man gleich etwas mehr ausgeben?

Danke und Gruß
Jörg
 
Anzeigen
für gelegentliche familienfotos macht der sicherlich sinn... schon aufgrund der preisgestaltung.
wenn du dir sicher bist, dass deine blitzanforderungen nicht höher werden (studio, blitzanlage), machst du nix falsch
 
Kommentar
Der Blitz ist nicht sehr viel stärker als der interne. Er kann zudem nicht geschwenkt werden, was indirektes Blitzen im Hochformat gegen die Decke unmöglich macht. Ich würde eher noch einen 50er drauflegen und in den 500er Sigma investieren.
 
Kommentar
ollonois schrieb:
Er kann zudem nicht geschwenkt werden, was indirektes Blitzen gegen die Decke unmöglich macht.

sei dir da mal nicht so sicher:
SB-400.png
 
Kommentar
sorry christian, aber der sb-400 kann geschwenkt werden!
der blitz ist ausreichend, wenn man nicht wesentlich höhere ansprüche an die reichweite stellt als mit dem internen. hat aber dem gegenüber den gravierenden vorteil, dass man auch mal indirekt blitzen kann. desweiteren
ist er sehr klein und damit kann man den nahezu immer noch irgendwo unterbringen.
ich finde ihn toll den kleinen und wenns nur als zweitgerät ist, wenn man nicht viel mehr mitnehmen kann, als cam und objektiv.

ups: chris war wohl ein bissl schneller
 
Kommentar
Oh da war ich wohl falsch informiert. :fahne:
ich ändere das mal oben, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.
 
Kommentar
Und er kann im HOCHFORMAT NICHT geschwenkt werden. Oder habt ihr die Antwort von Ollonois nicht richtig gelesen?:D
 
Kommentar
Vielen Dank Euch allen!

Ich werde mir das Teil mal ansehen!
Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten