Was stört mich an der D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

welle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nabend

Ich versuche es einfach mal in der Hoffnung solch ein Thread gibt es noch nicht. Mich würde wirklich brennend interessieren was euch an der D300 stört. Ich habe sie zwar erst seit Vorgestern aber naja.

1. Keine Nutzung meiner alten Infrarotfernbedienung
(Vermisse ich jetzt schon. Brauchte die sehr oft)

2. Die Gummiabdeckung für HDMI und USB, ist sehr leicht zu öffnen. Jetzt schon ein paar mal ausversehen geöffnet beim dagegen kommen. Aber ist okay und nicht so tragisch.
(Ging bei meiner D50 schwer auf und zu.)


P.S. War bei eurer D300 auch keine Abdeckung auf dem Blitzschuh?

Gruß Welle
 
Anzeigen
Hi,

1. dass ich sie erst ein paar Wochen habe und nicht schon meine ganzen 40 fotografischen Jahre.
2. dass es manchmal schwer ist, den Preisverfall nicht mit dem Wertverfall zu verwechseln.
3. dass sie keinen Wechselsensor hat

... aber das wars dann auch schon.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
P.S. War bei eurer D300 auch keine Abdeckung auf dem Blitzschuh?

Nein, war sie nicht - aber wen interessierts? ;)
Wirklich was zu motzen fällt mir gerade nicht ein, außer das ich nicht in den FX-Modus umschalten kann. Nein im Ernst, mir fällt gerade wirklich nichts zu meckern ein. :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo, Welle,

auf meinem Blitzschuh der D300 war auch keine Abdeckung. Als semiprofessionelle Kamera braucht sie das wohl auch nicht;).

Was mich stört:
1. Die Einstellscheibe hat keine Hilfen für manuelle
Scharfeinstellung wie Schnittbild oder Microprismenring.
2. Die Sucherabdeckung ist sehr primitiv und umständlich, auch verliert man leicht das mitgelieferte DK-5

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
1. Keine Nutzung meiner alten Infrarotfernbedienung
Kabelferauslöser kaufen. Oder ML-3 oder Nachbau.

2. Die Gummiabdeckung für HDMI und USB, ist sehr leicht zu öffnen.
Mach die mal ordentlich zu, dann bleibt sie auch zu.

P.S. War bei eurer D300 auch keine Abdeckung auf dem Blitzschuh?
Nö, war keine dabei. Wenn's sich stört: Mitbestellen wenn du den Kabelfernauslöser bestellst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das stört mich...:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=68246
... Staub in der Kamera...!

Die Abdeckung auf dem Blitzschuh fehlt... Hätte ruhig dabei sein können; hab die von meiner alten Olympus genommen...!

Die Gummiabdeckung sitzt beim mir sehr fest, lässt sich aber trotzdem gut öffnen/schließen...! Ist also okay!

Ansonsten... Ja, die Fernbedienung fehlt! Gut, habe mir für'n paar Euro 'ne Kabel-FB gekauft, funktioniert auch gut! Aber 'ne IR-/Funk-FB hätte gerne dabei sein können...!

Sonst ist alles schön... ;-)

P.S.: Wie Oldman1943 schrieb: Jawoll, die Sucherabdeckung!!! Das ist schlecht gelöst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mich stört an der D300 gewaltig, dass meine noch im Laden liegt und wartet bis ich Sie kaufe....

(sorry...konnte ich mir nicht verkneifen):fahne:
 
Kommentar
Kabelferauslöser kaufen. Oder ML-3.......


Gruß
Dirk

Ne du aber nicht für ca 170,-€. Und Kabelfernauslöser ist gut für Nachtaufnahmen etc aber leider bissel blöd für Partys. Alle sitzen sie am Lagerfeuer und ick sitzt den ganzen Abend alleine unter der Kamera mit nen Kabel in der Hand ;)

Mich stört an der D300 gewaltig, dass meine noch im Laden liegt und wartet bis ich Sie kaufe....

(sorry...konnte ich mir nicht verkneifen):fahne:

Na dann mal los und kauf sie dir. ;) Sorry konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Gruß Welle
 
Kommentar
Ich würde mir (für die Naturfotografie) ein leiseres Auslösegeräusch wünschen...

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Kommentar
Mich stört eigentlich nur eins, und das ist schon erwähnt worden...es ist die Verschlusskappe USB usw. ständig offen, auch mit Druck nur schlecht verschließbar, aus allen Lagen versucht sie mal richtig rein zu drücken..."Kappes" !!! Der "Verschlussmeister" Foxmulder ist zu beneiden!!

Gruß Paul
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten