Was stört mich an der D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Doch, ich mache mir Sorgen um meinen EN-EL4a. Es kann nicht gut sein nur alle 4500 Bilder geladen zu werden:D

Jetzt bin ich schon wieder verwirrt wie in dem anderen Thread. Ich dachte das EN-EL4a geht nur für die D3 und D2x oder MB. Hast du das EN-EL4a in der D300 oder in einem MB?
 
Kommentar
Ich finde (fast) alles bei der D300 genial.

Schnittbild - wäre schön

richtige Wechselscheibe - ohne diesen Frickel-Fummel-Federbügel - wäre schön

Belederung - ist absolut ätzend, daß Nikon da seit der D1 keine Lösung hat. Meine D300 ist nun 7 Monate alt - ca. 10.000 Auslösungen - und unter dem Handstück rechts ist schon eine große Biubble

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Jetzt bin ich schon wieder verwirrt wie in dem anderen Thread. Ich dachte das EN-EL4a geht nur für die D3 und D2x oder MB. Hast du das EN-EL4a in der D300 oder in einem MB?

Mit dem Hochformatgriff und entsprechendem Adapter kann man auch die D300 mit dem EB-EL4a "füttern"

.... den tieferen Sinn davon verstehe ich (noch) nicht - mit 8 Enneloops komme ich für wesentlich weniger Geld ohne spezielles Netzteil auf dieselbe Speed, auf ebenfalls sehr, sehr viele Bilder.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Ich finde (fast) alles bei der D300 genial.


richtige Wechselscheibe - ohne diesen Frickel-Fummel-Federbügel - wäre schön


Thomas

Als ich gestern mit "Biene Maja" los war hab ich bei ihrer D300 gesehen da sie so eine Art zweiter Glasscheibe drauf hatte. Einfach draufgeklebt. Fand ich super. Soll wohl leicht sein wieder zu entfernen.

MFG
 
Kommentar
Da fallen mir schon ein paar Kleinigkeiten ein:

  • die Blitzsteuerung für den internen Blitz läßt sich nicht auf eine Taste legen
  • keine Pfeilanzeige beim Fokusindikator
  • die Individualkonfigurationen sollten sich in einem Speicher dauerhaft ablegen und wieder aufrufen lassen
  • das Display sollte eine automatische Anpassung an die Umgebungshelligkeit haben

... und manchmal träume ich davon,
  • was wohl herauskäme, wenn Nikon Apple mit der Gestaltung der Bedienung beauftragen würde
  • daß Nikon eine drahtlose Fernbedienung beigelegt hätte
  • und daß beim Kauf eine unbegrenzte Upgradelizenz für alle kommenden CNX-Versionen enthalten wäre

Also alles in allem nix schwerwiegendes, was den Spaß, mit dieser tollen Kamera zu fotografieren ernsthaft trüben würde.

Viele Grüße,

Manfred
 
Kommentar
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Ne aber mal zum eigentlichen zurück. Habt ihr wirklich nichts absolut gar nichts auszusetzen?

MFG

Nein. Gar nichts.

Ich verwende sogar den gleichen Kabelauslöser (MC-12a), den ich schon 1993 für die FM2 gekauft habe
zusammen mit dem Adapterkabel MC-25, das ich 1997 für die F5 gekauft habe, an der D300. :hehe:

Das nenne ich Systemkompatibilität. :up:
 
Kommentar
Mich stört an der D300 gewaltig, dass meine noch im Laden liegt und wartet bis ich Sie kaufe....

(sorry...konnte ich mir nicht verkneifen):fahne:

Manno, das lag mir auch auf den Lippen. ;)

Los Leute, grabt noch ein paar Macken an Eurer D300 aus, sodass ich mir die auf Grund massiver Mängel noch ausreden kann. :winkgrin:

Der Kommentar hier war schon ein Ansatz in die richtige Richtung:

Meine Bilder sind auch mit der D300 nicht besser geworden:D

:up::up::up:

Gruß Steffen .......
 
Kommentar
Steffen, ich muß das dann gleich wieder abschwächen.
Die Kamera ist absolut perfekt und es macht viel mehr Spaß damit schlechte Bilder zu machen:D
 
Kommentar
Steffen, ich muß das dann gleich wieder abschwächen.
Die Kamera ist absolut perfekt und es macht viel mehr Spaß damit schlechte Bilder zu machen:D

Ohje Michel,

ich hab sowas schon befürchtet. :eek: ;)

Leute, bitte, ich brauche dringend Argumente, die gegen den Kauf einer D300 sprechen. :D

Gruß .........
 
Kommentar
Mich würde wirklich brennend interessieren was euch an der D300 stört. Ich habe sie zwar erst seit Vorgestern aber naja.

Um zu wissen was einen richtig an einer Kamera stört, muss man sie meiner Meinung erstmal kennenlernen...und das geht nicht in zwei Tagen. :rolleyes:
Mich stört nur der unexakte Druckpunkt in der Mitte des Multifunktionswählers. Mit der Kabelauslöserabdeckung habe ich mich genauso wie bei den vorherigen Kameras arrangiert: Sie bleibt einfach ab. Da ich den Kabelauslöser bei fast jedem Foto nutze, fummle ich das Ding gar nicht mehr ständig ab und drauf.

Die Lautstärke finde ich Ok. Ich komme gerade von meiner Rehlocation und den Tieren war es im Abstand von ca. 12m egal, ob ich ausgelöst habe oder nicht. Bei empfindlicheren Tieren: Pulli drumwickeln.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
An sich stört mir eigentlich fast garnichts, das heisst aber nicht das man da nicht noch was verbessern könnte, würde mir nämlich wünschen das ich die ISO-Einstellung auf die MODE-Taste per Menü legen könnte und die MODE-Taste auf die ISO-Taste, sowas sollte sich per Softwareupdate ohne weiteres bewerkstelligen lassen ...

Sollte das schon jetzt möglich sein, dann sagt mir bitte wie ?, die Funtionstaste ist bei mir schon belegt.

MfG, Gregor
 
Kommentar
dieses Mistding von Kamera verlangt von mir weiterhin eine Art Motivgestaltung!

Wozu habe ich den elektronischen Krempel, wenn ich dann noch selber dazu denken muss?

Oh, endlich einer der mich und meine Seelennöte versteht. Danke Michael. ;)

@Andy:

Auch dir danke. :up:

Die Frage ist nur, warum geht's mir nach euren wirklich überzeugenden Antworten nicht wirklich besser? :nixweiss:

Gruß Steffen
 
Kommentar
Als ich gestern mit "Biene Maja" los war hab ich bei ihrer D300 gesehen da sie so eine Art zweiter Glasscheibe drauf hatte. Einfach draufgeklebt. Fand ich super. Soll wohl leicht sein wieder zu entfernen.

MFG

Hey Marco :hallo:

Schau mal hier, nachdem ich diesem Thread gelesen habe wusste ich das ich auch so eine GGS Scheibe haben möchte :rolleyes:
Ich habe den kauf nicht bereut! Hast ja gestern gesehen wie passgenau die Scheibe sitzt.
In der Bucht liegen sie bei ~20EUR

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=55574

Viel Spaß beim schmökern und das fotografieren nicht vergessen :rolleyes:

Übrigens...NEIN mich stört NICHTS an der D300 :nein:

Eine Schnittbildscheibe wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte man mehr Lust auch mal manuell zu fotografieren, aber sonst gibts eigentlich nichts was mich "stört". Aber man kann nicht alles haben, ich freue mich jeden Tag über meine D300 und habe den KAUF NIE BEREUT!
 
Kommentar
Hi,

Doch, ich mache mir Sorgen um meinen EN-EL4a.
Akku ? ... Akku ? ... :kopfkratz: ...

Stimmt :platsch:. Einen Akku hat sie auch. Die EN-EL3e Akkus für die D200 habe ich immer geladen, bevor ich aus dem Haus gegangen bin, den EN-EL4a für die D300 bisher nur einmal: Nach dem Kauf :cool:.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Das Anzeigefeld für die mittenbetonte Messung war bei der D200 besser.
(Bei 8 mm Messkreis) Bei der D300 kann man das nur grob abschätzen.:down:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten