Was soll es werden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mikepix

NF Mitglied
Registriert
Ja Grüezi miteinander:)

Mein Name ist Mike und lebe in der Schweiz. Fotografiere seit 4 Jahren alles was Spass macht. Angefangen hat alles mit einer Canon, seit 3 Jahren mit der Fujifilm xt2.

Um es kurz zu machen.....

Die Fuji xt2 ist eine tolle Kamera..... da ich seit 2 Jahren die Wildtierfotografie entdeckt habe ( und ich meine wirklich Wildtiere, kein Zoo oder irgendwelche Tierparks), bin ich mit der aktuellen Kamera leider nicht mehr so zufrieden.

Da ich viel morgens und Abends unterwegs bin und die Lichtverhältnisse eher bescheiden sind, bin ich auf der Suche nach etwas, das mehr wumms hat....sprich, dass es nicht gleich bei ISO 4000 + rauscht wie blöd. Darum die Überlegung , Vollformat:unsure:

Die d850 schaue ich mir immer wieder an....nur, wer mit einer Spiegellosen Kamera zufrieden ist, wechselt nicht mehr auf eine Spiegelreflex. Darum könnte die z7ii auch ein Thema sein.

Wer nutzt die z7ii für die Wildtierfotografie und könnte mir was zum Rauschverhalten in höherer ISO berichten?
Wie schnell und genau ist der Autofokus?
Ist die z7ii auch für die Wildtierfotografie geeignet oder gibt es bessere Modelle?

Ich danke euch jetzt schon herzlichst für die Hilfe

Liebe Grüsse
 
Anzeigen
Sony A7 III (wobei die aus meiner Sicht aber schon veraltet ist) oder alternativ eine gebrauchte A9 (das wäre aus meiner Sicht erste Wahl) Dort existiert momentan das größte Angebot an nativen Tele. Das 200-600 oder 100-400 können auch mit TK verwendet werden. Dazu kommen Tele von Tamron und Sigma.

Canon R6 und das 100-500 sprengen dein Budget

Nikon hat keine langen Z-Tele und mit einer Roadmap kann man nicht fotografieren.
 
Kommentar
Ich hatte einen Beitrag eingestellt, der aber zu einem anderen Thema gehört, also habe ich ihn wieder gelöscht (soweit eben möglich).
 
Kommentar
Sony A7 III (wobei die aus meiner Sicht aber schon veraltet ist) oder alternativ eine gebrauchte A9 (das wäre aus meiner Sicht erste Wahl) Dort existiert momentan das größte Angebot an nativen Tele. Das 200-600 oder 100-400 können auch mit TK verwendet werden. Dazu kommen Tele von Tamron und Sigma.

Canon R6 und das 100-500 sprengen dein Budget

Nikon hat keine langen Z-Tele und mit einer Roadmap kann man nicht fotografieren.
Werde ich mir gerne anschauen😀 besten Dank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten