Was soll eine D3xs bieten können?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

ich dachte an sowas

spy_video_atv-360_1.jpg
 
Kommentar
Im All war Nikon ja schon - dürfte also nur noch ein kleiner Schritt bis zur Marsmission für Nikon werden... ;)

Was sagen eigentlich die grüne Marsmännchen zur gelben Nikon? :)

Helmu

na die steuerung hat nikon ja schon

340x.jpg


610x.jpg


weiß jemand ob die up300x mit dem wt-4 zu koppeln ist:D
 
Kommentar
Inzwischen wurden doch einige Dinge genannt, die sogar für einen FF (Freitags-Fred) auf sachliches Überlegen seitens der Mitglieder hier schließen lassen ;) ;)

- Klappdisplay
- Wechselsucher (aber jeder mit voller Funktionalität) und nicht so schwachsinnig wie bei der F5
- Staubrüttler, der diesen Namen auch verdient
- Echte 16Bit Farbtiefe beim schreiben und 300 dpi (PS zeigt immer nur 240 an)
- Eine Version mit der man auch richtige Infrarotaufnahmen machen kann
- In den Beschreibungen zu den Objektiven Angaben, wo sich der Nodalpunkt befindet
- Eine Kameralinie mit großem Sensor (36x36 oder größer) wird - denke ich - über kurz oder lang kommen. Das, was hier und anderswo als MX-Format bezeichnet wird...
- Eingebautes GPS

Und der Rest ist m.E. "nice to have", da ich die Kamera vor allem zum knipsen brauche...

In diesem Sinne einen schönen Abend,
Rainer.
 
Kommentar
Das Display ist ja gross genug: wie wäre es mit ein paar kleinen Games die man - während man auf das Gebimmel der Motivklingel wartet - auf dem Bildschirm spielen kann? Jedes Handy mit und ohne Kamera kann das ja mittlerweile :fahne:. Immerhin avanciert die D90 ja mittlerweile zur Filmkamera, mit der erwähnten UMTS anbindung und den beleuchteten Tasten wäre das doch ein echtes Highlight so das man auch Online sich ein paar Gegner zum Zocke suchen kann :dizzy:. Als Spiel empfehle ich da "Paparazzi".


Liebe Grüsse


...René
 
Kommentar
...mit der erwähnten UMTS anbindung und den beleuchteten Tasten wäre das doch ein echtes Highlight...

Stimmt, die beleuchteten Tasten habe ich vergessen und zwar dann, wenn ich das Display beleuchte...

Aber wie sagte Klaus Nigge mal in NaturFoto, als er die D2X zusammen mit dem 4/200-400 getestet hat: "Nikon war noch nie schnell, wenn es darum ging, die Wünsche der Gemeinde zu erhören" Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Rainer.
 
Kommentar
Stimmt, die beleuchteten Tasten habe ich vergessen und zwar dann, wenn ich das Display beleuchte...

Aber wie sagte Klaus Nigge mal in NaturFoto, als er die D2X zusammen mit dem 4/200-400 getestet hat: "Nikon war noch nie schnell, wenn es darum ging, die Wünsche der Gemeinde zu erhören" Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Rainer.

Also nach 12 Monaten echter Neuvorstellungen D3 D300 D700 D3x und der diversen Nikkore, sollte diese Hoffnung schon nicht umsonst sein...

Ich denke schon, dass wir kommendes Jahr nicht vergeblich warten werden. Nikon hat ja zeitweise auch gefühlt das Rennen begonnen, was die Neuerscheinungen betrifft und Ende Januar ist ja schon wieder ein potentieller Messetermin... ;)



Helmut
 
Kommentar
Hallo.

Lest mal hier bitte:

http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-9318-9761

Dann wissen wir, was eine D3Xs bietensollte:

5fps bei 14bit (wie die Konkurrenz DS Mk III, die laut Aussage verschiedener Fotografen sogar 6fps schafft).

Das mit den 1,8fps bei 14 bit kann nicht wahr sein - eine echte Einschränkung (z.B. für Modefotografen).

Oder ist das der "Studio"-modus? Nur weil im Forum öfter von Studiokamera die Rede war.
Begreifen kann ich das nicht: Warum sollte eine Studiokamera wasser und staubgeschützt sein?

Schönen Advent.

Anoukon
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten