Mitmachthema Was machst Du, wenn Corona ist?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, was machst Du? Viele von uns werden "zwangsweise" einen Großteil ihrer Zeit zu Hause, im Garten, auf Terrasse oder Balkon oder bis zu zweit in der Natur verbringen, wenn nicht gerade der Einkauf von Klopapier geplant ist.

Und wir sind neugierig, wie Du Deine Zeit in diesen Zeiten verbringst. Wir sind neugierig auf Deine Vorschläge, wie Du dich, Deine Familie und Deine Tiere beschäftigst. Vielleicht hast Du Ideen oder Vorschläge für andere Mitglieder dieser tollen Community und kannst all das mit einem oder mehreren Bildern schmücken?

Dann ist dies genau Dein Thread, in dem wir uns auf Deine Bilder zum Thema freuen.

Der Paddybär und ich waren heute Stoffgeier jagen! Und wie Ihr seht, wir waren erfolgreich. Der dumme Stoffgeier war chancenlos.

elch_paddy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hugo :D hat ein Bilderrätsel für Euch - was ist das ?

full



Auflösung :

Stuhlgang
 
Kommentar
Mit dem Hund an den Hundebadesee fahren und ablachen...

Freude an der Hundebadestelle, die kenne ich doch...
full
full


Necken gehört dazu, die Dame dreht sich wieder um und will ihn nicht ins Wasser lassen...

...und wird dafür ordentlich ausgemeckert. Und ich höre unseren Hund endlich mal bellen...:)
full
 
Kommentar
Mutmacher am Wegesrand

Bemalte Steine: In der Nähe von Höchenschwand (Südschwarzwald) liegen auf einem Seitenweg bunt bemalte Steine, um während der Corona-Pandemie das Spazierengehen noch angenehmer zu gestalten und ein Hoffnungszeichen zu geben.


full


full


full


full


full



Aber nicht nur in Höchenschwand, sondern in mehreren Gemeinden am Hochrhein habe ich diese bemalten Steine vorgefunden. Eine schöne Action, wie ich finde ...
 
Kommentar
Wir befreien uns so langsam wieder aus der Einsiedelei mit Garten mitten in Frankfurt. Gestern gab es, nachdem der Genießerabend Wein im März dem Lockdown zum Opfer fiel, wieder den ersten Genießerabend mit nur wenigen Leuten, viel Abstand zwischen den Tischen, aber auch viel Genuß. Und es gab, sonst nicht üblich, von einem Konzertpianisten angenehme Klaviermusik zur Begleitung. Da ich diese Woche ein schönes Sammlerstück vom Messermacher Thomas Hausschild erworben hatte, durfte es auch als Fotomodell mit.



 
2 Kommentare
joerghey
joerghey kommentierte
Sehr schönes Modell !
Mein hochlegiertes Karbon-Messer ist ziemlich scharf und lässt sich immer wieder gut nachschleifen, sowas hält ein Leben lang und die Erben haben auch noch ihre Freude dran ;). Nur Querbelastung durch Verbiegen mögen sie nicht, da können sie leichter brechen als die üblichen rostfreien Messer. Wenn es durch Nässe oder Obstkontakt dunkler wird, ist das normal. Harter Karbon-Stahl ist nie ganz rostfrei, lässt sich mit Besteckputzmittel wieder aufhellen.
PS: das mit dem Konzertpianisten ist eine gute Idee, passt richtig schön zu einer solchen Veranstaltung. Außerdem sind Live-Musiker in Corona-Zeiten eher arm und unterbeschäftigt.
Grüße, Jörg
 
EvaK
EvaK kommentierte

Die Klinge meines Alltagstaschenmessers besteht aus Carbonstahl 1.2519. Das Zeug ist hart und extrem zäh, da bricht so schnell nichts. Die Klinge ist sehr schnitthaltig und über den Rubinstab gut zu schärfen. Ich putze gelegentlich mit etwas Flitz-Paste.

Daß der Musiker dort seinen Auftritt hatte, lag genau daran, daß er erstens ein komplettes Abendessen kostenlos bekam, noch reichlich mitnehmen durfte und nachher die Spendendose voll mit Scheinen war. Eigentlich hätte er diesen Abend ein Konzert in Zürich gehabt.
 
Da wir uns mit dem unsichtbaren Feind Corona quasi im Kriegszustand befinden, habe ich heute unserer früheren und gegenwärtigen Helden gedacht.
Hier auf dem Friedhof in Rottach-Egern am Tegernsee.

full

Nikon Z 50 mit Z DX 16-50mm VR bei 20.5mm
f/3.8, 1/800s, ISO 100
Gruß
Hans
 
Kommentar
Was mache ich, wenn Corona ist?

Am frühen Sonntagvormittag, wenn noch nichts los ist, in den Botanischen Garten fahren und Pflanzen mit seltsamen Namen und Beschreibungen fotografieren.


Bild klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
Kommentar
Für mich hat sich nicht viel geändert, ich sitze eh alleine im Büro, die Arbeit wird immer mehr, das Personal dafür weniger :-(
Unsere Fotogruppe trifft sich nun monatlich digital statt real. Wir haben eine Challenge für die Mitglieder ausgerufen. Jemand gibt ein fotografisches Thema vor, nominiert den nächsten Ideengeber und beim nächsten Treffen werden die Ergebnisse begutachtet und das nächste Thema benannt. Macht viel Spaß. Zum Thema: Doppelt/Zwillinge/Teekesselchen füge ich mal ein Foto an. 009_P1040014.JPG
 
Kommentar
Hat uns Corona völlig im Griff? Keiner hat was gemacht in diesem Jahr? :unsure:

Die Elbe ist lang. Wenn man die Hotspots meidet, ist Abstand und Frischluft garantiert und was zum Fotografieren findet sich auch.

Mangroven der Unterelbe
full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten