Was ist schärfer ED80-200 2,8D oder 70-210 4-5,6D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

piet

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Profis,

seit kurzem hab ich nun das 70-210 und stelle fest im Vergleich
das dieses schärfere Bilder liefert als das 80-200.
Hab ich da nur ein schlechtes 80-200 (Schiebezoom) oder bin ich da einfach zu doof dafür. Egal ob ich nun beim 80-200 den Blendenwert hoch setze die Bilder werden einfach nicht so scharf wie von dem 70er.

Ach ja das Ganze an einer D70

Hinweise?
 
Anzeigen
Kannst du Verwackeln beim 80-200er (wegen des Gewichts) ausschließen?

Ich hatte ein 70-210er bei dem der Fokus immer daneben schoß! Jetzt habe ich ein 80-200er und ein 75-300er und bin mit beiden Glücklich.
 
Kommentar
Sooo schlecht kann das 80-200 fast nicht sein, auch das Schiebezoom hatte schon eine sehr gute optische Qualität.

Hast du manuell scharf gestellt?
Eventuell liegst ja am AF
 
Kommentar
Hallo,

habe beide Objektive gehabt. Das 70-210 war nicht schlecht, aber das ED 80-200 (Schiebeversion) um Längen besser. Ich tippe auf einen Defekt. Lass das mal abchecken.

Gruß Holger
 
Kommentar
Sorry bitte nicht auslachen oder ala Asterix "In den See"
wo bekomme ich die richtige Nikon Adresse her an die ich die Ausrüstung schicken
muß.

Gruß
Piet
 
Kommentar
Auf der Nikon-Homepage gibt es eine Rubrik "Service", wo alle Nikon Service-Points mit Adresse, Homepage usw. angegeben sind. Man kann von da aus weiterverlinken und sich die am günstigsten gelegene Werkstatt aussuchen. Da unten bei Euch gibt es auch eine gute, Name fällt mir gerade nicht ein, aber die anderen Karlsruher werden sich dazu bestimmt in Kürze äußern.
 
Kommentar
Christian Becker";p="15298 schrieb:
Auf der Nikon-Homepage gibt es eine Rubrik "Service", wo alle Nikon Service-Points mit Adresse, Homepage usw. angegeben sind. Man kann von da aus weiterverlinken und sich die am günstigsten gelegene Werkstatt aussuchen. Da unten bei Euch gibt es auch eine gute, Name fällt mir gerade nicht ein, aber die anderen Karlsruher werden sich dazu bestimmt in Kürze äußern.

Unter "Tools/Nikon-Servicestellen" haben wir in der Datenbank alle aut. Points mit Adressen und Kontaktinformationen aufgelistet.
 
Kommentar
Ich habe heute Morgen mal gestöbert und festgestellt das hier in Karlsruhe
keine Nikon Servicewerkstatt ihren Sitz hat.
Einen Pro Partner schon die P P L Pro Photo.
Nun werde ich die Cam mit Objektiven dort abgeben damit sie dann alles zusammen zu Nikon schicken.

Habt ihr da Erfahrungen mit welchen Kosten ich da bei vier Objektiven etwa rechnen muß. So mal grob über den Daumen gepeilt.

Gruß Piet
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten