Was ist los in Freiburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
oje du Armer, niemand von dort?

Essen und Trinken weiss ich aktuell keine Tipps, aber ansonsten treib dich mal um das Münster herum :)
 
Kommentar
wenn du mit einem schnellen auto da bist, nimm die alte 'schauinsland' bergrennstrecke (öffentliche straße) mit. :pray2:
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
wenn du mit einem schnellen auto da bist, nimm die alte 'schauinsland' bergrennstrecke (öffentliche straße) mit.

Was hat das mit "Essen und Trinken" zu tun?

das ist nicht so mein Ding - trotzdem danke.

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Da konnte man eigentlich immer schon überdurchschnittlich gut essen und trinken, aktuelle zeitnahe Tipps habe ich leider nicht, meine dürften verjährt sein.

Vor Jahren bin ich mal in der Dunkelheit auf das Münster gegangen - weiß aber nicht mehr, ob das eine besondere Veranstaltung gewesen ist - das war jedenfalls malerisch und ganz schön, heimelig eben. Ansonsten Altstadt gucken und nach dem Genuss größerer Weinmengen nicht in die Wasserrinnen an den Bordsteinkanten latschen... Viel Spass!
 
Kommentar
Das aufzuzählen sprengt hier den Rahmen. Welche Kategorie soll es denn sein?
Stadt oder Umland? Eigentlich kannst du nichts falsch machen, wenn Du zu Fuß durch die Innenstadt läufst und dort einkehrst, wo es gut aussieht. Aber nenn mal eine Kategorie, dann will ich sehen, was ich für Dich tun kann.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Schon wieder der Tipp mit dem Münsterplatz. Das würde mich jetzt mal interessieren, in welchem Lokal am Münsterplatz man leidlich gut speisen können soll. Tagsüber zum draußen sitzen und den Markt beobachten ist das schon ok, aber ein leidlich gutes Speiselokal hab ich dort noch nicht gesehen.

Die Gaststätte von Feierling kann ich empfehlen zum Aperitif. Da ist das Bier auch besser als von Ganter. :)

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Ich nenn noch mal ein paar Namen: Colombi (Sterneküche), Hirschen in Lehen, Kühler Krug in Günterstal, Zum roten Bären (am Schwabentor), Markgräfler Hof (Gerberau), Wolfshöhle, Enoteca. Im Zweifel reservieren!

Ansonsten: spontan entscheiden bei einem Spaziergang durch die Innenstadt. Eher nicht am Münsterplatz.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Hallo,

also wenn ich in Freiburg bin, dann geh ich zum Oberkirch, ein Traditionslokal, direkt am Münsterplatz und gute Küche.
 
Kommentar
Hirschen in Lehen + Kühler Krug in Günterstal waren (sind?) sehr gute Adressen.
Guten Appetit.
Und vergiss nicht, auf dem Münsterplatz eine Bratwurst zu essen. Das ist schon fast eine Kulthandlung in Freiburg.

Gruß
Rolf-Dieter
 
Kommentar
peach schrieb:
Hallo,

also wenn ich in Freiburg bin, dann geh ich zum Oberkirch, ein Traditionslokal, direkt am Münsterplatz und gute Küche.

Vor 2 Jahren war ich mit meiner Frau im Oberkirch untergebracht das Essen war in Ordnung hat mich allerdings auch onicht umgehauen - die Weinauswahl ist OK - ist halt ein Traditionshaus.... Besser gegessen haben wir über der Altstadt in der Nähe der oberen Gondelstation der "Stadtgondelbergbahn". Bei Interesse schaue ich nochmal im Reiseführer nach.
 
Kommentar
ein herzliches Danke an alle, meine Zeit wird aber leider doch knapper bemessen sein, als ursprünglich gedacht...

Gruss aus France
Saffetti
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
er trank ein Ganter
und dann verschwand er...

Als ich noch studiert habe, hiess es:

Ganter Bier ist unerreicht,
zwei gesoffen, drei ges..cht

Übersetzung ins Hochdeutsche bei Bedarf als PM

Prost :beerchug:

PS: hier kann man nicht mal mehr B I E R schreiben, ohne das blöde Smiley zu aktivieren :motz: :D
 
Kommentar
Moin, Safetti:

T´schuldigung, mein Tip ist ca. 40 Jahre alt: St. Valentin in Freiburg-Günterstal.

Hab mal eben gegoogelt: Irgendwie gibt es das Lokal noch, oder wieder.
Früher gab es nur zwei Kochstellen und in der Toilette eine große Kanne mit Wasser zum Nachspühlen. Scheint sich leicht gewandelt zu haben aber die Lage ist einmalig.

Zur Geschichte:

http://www.frsw.de/littenweiler/valentin.htm#Valentin

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Hi,
Also ich war im Früjahr und mit meinem und Eltern Bruder diese Woche im Oberkirch-- jedesmal ein ein Genuss.
Aber einfach testen und selbst entscheiden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten