Was ist eine xmp Datei ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen !

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer xmp Datei.
Wenn ich mein SD Karte über Windows überspiele (fotografiere nur in RAW) dann habe ich eben nur die RAW Dateien im Windows Explorer.

Wenn ich aber das gleiche mir Photoshop Elements 6.0 mache (über den Adobe Downloader) dann kann ich vor dem runterladen ein Häckchen setzen, ob ich die NEF Dateien auch im xmp Format beibehalten möchte. Nach dem runterladen erscheint dann im Windows Explorer dann die NEF Datei und daneben die sogenannte xmp Datei.

WAS GENAU IST DAS UND WOFÜR IST DAS DEN GUT :confused:????

Danke
Matthias
 
Anzeigen
In der xmp-Datei sind alle Einstellungen enthalten, die du nachträglich
an einer Raw-Datei vorgenommen hast.

Warum die xmp-Dateien beim Adobe-Uploader bereits vor der Bearbeitung
der Raw-Dateien entstehen, weiß ich auch nicht so Recht :confused:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten