Was ist das? Tipp: braucht man zum Heiraten...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

ich weiß es ... ich weiß es ... denn ich war auch schon mal da ... aber ich verrate es nicht ... ääähätsch.

HaPe


-----
EDIT:
doch etwas verrate ich noch: Bei dem Buch "Zeitreisen - Reisezeit" von Dr. Eugen Drewermenn ist es vorne auf dem Umschlag ... hihi :D
 
Kommentar
Hi,

Horst S. schrieb:
Kommt mir bekannt vor. Ist das in Jaipur?
nu isses raus ... es ist das Jantar-Mantar (schreibt man das so ?) Observatorium in Jaipur ... hilft bei astrologischen Fragestellungen aller Art. Gleich nebenan steht eine Monster-Sonnenuhr, auf der man die Zeit mit einer Auflösung von 20 Sekunden genau ablesen kann.

HaPe
 
Kommentar
HaPeRieger schrieb:
Hi,


nu isses raus ... es ist das Jantar-Mantar (schreibt man das so ?) Observatorium in Jaipur ... hilft bei astrologischen Fragestellungen aller Art. Gleich nebenan steht eine Monster-Sonnenuhr, auf der man die Zeit mit einer Auflösung von 20 Sekunden genau ablesen kann.

HaPe

Ach Mensch, so schnell erraten....

Ja, richtig. Es ist in Jaipur und ich glaube es schreibt sich auch ungefähr so. Alles hauptsächlich dazu errichtet, dass man sich beim Horoskope erstellen auch ja nicht irrt! Es gibt zwei solche Sphären (eine für gerade eine für ungerade Monate), die genau komplementäre Flächen haben damit man zwischendrin laufen kann den Marmor nich beschmutzt und gaaaanz genau abliest, ob der Pluto im dritten Haus ist (oder so ;) )

Anbei noch ein zweites Bild zum Größenvergleich:
 
Kommentar
HaPeRieger schrieb:
Hi,

Zitat:Zitat von Horst S.
Kommt mir bekannt vor. Ist das in Jaipur?

nu isses raus ... es ist das Jantar-Mantar (schreibt man das so ?) Observatorium in Jaipur ... hilft bei astrologischen Fragestellungen aller Art. Gleich nebenan steht eine Monster-Sonnenuhr, auf der man die Zeit mit einer Auflösung von 20 Sekunden genau ablesen kann.

HaPe
Jo, in dem Ding bin ich auch schon rumgeklettert - ein faszinierendes Bauwerk. Als astronomisch Interessierter habe ich dort im Observatorium bestimmt 3 Filme abgelichtet. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten