Was ist das für ein Schmetterling?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Auf jeden Fall gefällt er mir sehr gut.
Den schwarzen Hintergrund finde ich auch nicht schlecht, obwohl er etwas die Kontur schluckt.
Wie kommt ihr immer so nah an Schmetterlinge ran, bei mir hauen die immer schon Meter vorher ab.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen ... welches Objektiv verwendest Du für Insekten ..?

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Meinst du wirklich mich oder den Threatersteller ?

Ich hab nur ein Sigma 105/2.8 Macro, da muss man schon nah ran.
 
Kommentar
Hallo Jürgen - raiden -

... ich habe neben dem NIKON 2,8/105'er noch das SIGMA 3,5/180'er ... man kann damit etwas mehr Abstand halten ...

Gruß Bruno ...

.
 
Kommentar
@BuGB:

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:

Warst Du in Afrika südlich der Sahara? ;)

Lepidoptera, Papilionidae. Papilio demodocus bennetti, DIXEY, 1898

Ein deutscher Name wäre "Zitronen Schwalbenschwanz".
Der Name kommt daher, dass die Raupe sich von Citrus Gewächsen ernährt.

Hier (Link) ist ein Vergleichsbild


MfG, Jürgen
 
Kommentar
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe den Schmetterling in Augsburg im Botanischen Garten in unserer Schmetterlingsausstellung (lauter lebende exotische Schmetterlinge) mit meinem Allroundobjektiv Nikon 18-200 fotografiert. Mit 500 ASA hat es dann auch die Verschlußzeit gepasst.

Grüße an alle
Bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten