Was haltet ihr von dieser Präsentationsplattform?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier kann man nach Anmeldung 20 seiner besten Bilder hochladen und
präsentieren.

Ist hier vielleicht jemand Mitglied und kann mir sagen, ob diese Plattform
seriös ist oder ob die irgendeinen Nutzen aus den User-Fotos finanziell
(Bilder müssen eine Mindestgröße haben, Ränder und Copyright- bzw
Wasserzeichen sind untersagt)?

Ist hier Bilderklau zu befürchten?

Ich weiß nicht so Recht, was ich von dem ganzen halten soll ...

... hier mal der Link: http://seen.by/
 

TK

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Stephanie,

scroll einfach ganz nach unten und lies die AGB's, insbesondere den §6 :D.
:nixweiss: ob Du damit leben kannst.
 
Kommentar

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Him

Bedeutet das, dass die die Bilder für Werbung für die Plattform selber
oder aber auch darüber hinaus verwenden dürfen?!
soweit ich diese verklausulierten Sätze verstanden habe, können sie mit Deinen Bildern tun was sie wollen, sobald Du sie auf deren Server hochgeladen hast ... und zwar so lange, wie Du nicht für jedes einzelne Bild schriftlich widersprochen hast. Ob Du da beim NF-F nicht besser bedient bist :rolleyes: ?

Ciao
HaPe
 
Kommentar

nofreteri

Auszeit
Registriert
Du sagst es .
Aber ich denke das die Plattform "Supported by SPIEGEL" durchaus seriös ist .
Wenn du das ja Hobbymäßig machst kann das sehr interessant sein, auch als Einstig für später.
Gruß
Michael
 
Kommentar

nofreteri

Auszeit
Registriert
Ich gehe mal davon aus das sie bestimmt keine Kunstdrucke machen um sie zu verkaufen . Aber Werbung in ihrer Eigenen Sache ist sicher angedacht . Die Uhrheberechte behältst immer du , aber deine Ausschließlichen Nutzungsrechte gibst du ab.
Wenn du beispielsweise ein Tolles Weihnachtfoto machst und es denen gefällt kann es sein das sie mit deinem Foto allen Mitgliedern ein Frohes Fest wünschen. Das kann dich stolz oder wütend machen das musst du für dich entscheiden .
Gruß
Michael
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Him


soweit ich diese verklausulierten Sätze verstanden habe, können sie mit Deinen Bildern tun was sie wollen, sobald Du sie auf deren Server hochgeladen hast ... und zwar so lange, wie Du nicht für jedes einzelne Bild schriftlich widersprochen hast. Ob Du da beim NF-F nicht besser bedient bist :rolleyes: ?

Ciao
HaPe

und die Folge des Widerspruchs...die Bilder müssen von der Plattform gelöscht werden...ich frage mich, wer außer dem Plattformbetreiber hat da was von?:nixweiss:
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Ich frag mal so:

Dürfen die mit meinen Bildern Geld machen ...

... das ganz sicher ... eine Veröffentlichung und Weiternutzung des Bildmaterials ist ja auch die Grundlage dieser Geschäftsidee...

... oder/und diese als ihr
Eigentum ausgeben?

... nein, das sicherlich nicht ... geht, meiner Meinung nach, auch aus den AGB'en hervor ...

... was mich, unter anderen, bei der 'Einstellung der übertragenen Nutzungsrechte' stören würde, ist die Tatsache, das die Entfernung des Bildmaterials bei Nutzungswiderruf bis zu 6 Monate dauern kann, wenn man die Bilder nicht selbst entfernt ...

... mich würden auch die Nutzungs- und Eigentumsrechte von veränderten Bildmaterialien und die Handhabung daraus resultierender Nutzungsgewinne interessieren ...
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Leßt euch die AGBs nochmal genau durch bevor ihr euch zu sehr aufregt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Oben Unten