Was für einen langen Hals...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...die Kamelhalsfliege doch hat.:D

99444846f4fc5fe72.jpg



MfG
Rico
 
Anzeigen
Wow Rico, super Makro! :up::up::up:

Der Neid zerfrisst mich .... :frown1:

Edit: keine Meta's zu finden, verrätst du uns ein wenig über die Entstehung des Bildes? Glas? BW? Blende? Zeit? AF? Stativ? Angewandte Technik? ....... Büdde!
 
Kommentar
Auch hier sehe ich ein Foto mit höherem Niveau, es ist sehr gut belichtet und auch ist die Fliege gut platziert.
Jedoch hätte ich mir die Mühe gemacht und den Hg weicher geprügelt.
Grüße
Frank
 
Kommentar
:confused: Hä???
Frank, was willst Du denn da noch weicher haben?

Kopfschüttelnd,
Thomas

ach Thomas,
brauchst doch nicht mit dem Kopf schütteln.
Ich meine halt, dass da noch was geht, ich weiss auch, dass das bei Nikon und ich denke hier die D200 nicht leicht ist gerade bei grün.
Auch denke ich, dass der Rico mit der Anmerkung gut umgehen kann.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Hallo Rico,

mit dem Titel: "Was für einen langen Hals..." hast du mich sehr erschreckt.
Ich dachte schon du bist unter die Großwildjäger gegangen und zeigst uns eine Giraffe.
Doch dann enttäuschst du nicht, wieder ein excelentes Macro von dir. :up:
 
Kommentar
...dass der Rico mit der Anmerkung gut umgehen kann...
Das denke ich auch. Ich verstehe nur nicht, was eine Manipulation des Hintergrundes an dem guten Bild noch verbessern könnte, denn der jetzige HG ist mMn bereits so angemessen und natürlich, wie es einem Wiesenmacro geziemt. Ich mag passende und echt aussehend Hintergründe. Sonst könnte man ja auch ein grünes Tuch aufspannen.
 
Kommentar
Hallo,

freut mich das es gefällt.

...verrätst du uns ein wenig über die Entstehung des Bildes? Glas? BW? Blende? Zeit? AF? Stativ? Angewandte Technik? ....... Büdde!

Wie immer...100er Makro - Stativ - SVA - gutes Licht.

Jedoch hätte ich mir die Mühe gemacht und den Hg weicher geprügelt.
Grüße
Frank

Hallo Frank,

eigentlich lasse ich jedem seine Meinung...möchte aber mal betonen, daß ich keine Weichzeichner oder so etwas anwende.
Auch wenn ich am Anfang sehr oft probiert habe damit noch was zu retten, daß Ergebniss war für mich nie 100%.

Außerdem gefallen mir die natürlichen HG`s, die sich sehr schön mit einbeziehen lassen, auch sehr gut.

994448477570b6a49.jpg



MfG
Rico
 
Kommentar
Das denke ich auch. Ich verstehe nur nicht, was eine Manipulation des Hintergrundes an dem guten Bild noch verbessern könnte, denn der jetzige HG ist mMn bereits so angemessen und natürlich, wie es einem Wiesenmacro geziemt. Ich mag passende und echt aussehend Hintergründe. Sonst könnte man ja auch ein grünes Tuch aufspannen.

Volle Zustimmung! Was ich bei Makros gar nicht mag sind nachträglich stark weichgezeichnete unnatürliche Hintergründe...
Markus
 
Kommentar
eigentlich lasse ich jedem seine Meinung...möchte aber mal betonen, daß ich keine Weichzeichner oder so etwas anwende.
Auch wenn ich am Anfang sehr oft probiert habe damit noch was zu retten, daß Ergebniss war für mich nie 100%.

Außerdem gefallen mir die natürlichen HG`s, die sich sehr schön mit einbeziehen lassen, auch sehr gut.

Schönes Bild, schöner HG, der Falter ist für meinen Geschmack etwas "hart" bzw. überschärft, aber da gibt es natürlich unterschiedliche Präferenzen..
Markus
 
Kommentar
Hallo Frank,

eigentlich lasse ich jedem seine Meinung...möchte aber mal betonen, daß ich keine Weichzeichner oder so etwas anwende.
Auch wenn ich am Anfang sehr oft probiert habe damit noch was zu retten, daß Ergebniss war für mich nie 100%.

Außerdem gefallen mir die natürlichen HG`s, die sich sehr schön mit einbeziehen lassen, auch sehr gut.

Rico

Hallo Rico,
von retten war keine Rede, ich denke ich habe klar zum Ausdruck gegeben was ich von dem Foto halte...
Ich finde man sollte auch bei Fotos, die ein hohes Niveau haben, kritisch argumentieren dürfen, ob es dann besser geht oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich habe nicht umsonst geschrieben weichprügeln.
@ Thomas, ist schon oft amüsant, wenn einer was anspricht, dass ihm dann unterstellt wird, er wolle ein Foto manipulieren. Das gezeigte Makro von Rico hat das sicher nicht nötig.
Auch ich finde jeden Hg, der die Umgebung erahnen lässt, tausend mal schöner als einer der uni ist.
Grüße
Frank
 
Kommentar
@Frank: ich fände es hilfreich, mir unwissendem zu erläutern, wie "Hintergrund weichprügeln" denn gehen soll. Ich habe darunter jedenfalls sofort eine Manipulation mittels EBV verstanden.

Im übrigen habe ich nichts gegen Manipulationen und wenn es hier in diesem Thread ein Mißverständnis um den Hintergrund im Besonderen geben sollte, hast Du durch Deine unklare Formulierung maßgeblich dazu beigetragen.

:beerchug:,
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten