Was für eine Mattscheibe für Die FA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GTH_88

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
habe ne FA seit kurzerzeit,
und wollte ma fragen weche mattscheibe für die telefotografie am besten ist habe zurzeit die matscheibe mit dem Prisma

würde mich über eure meinungen freuen

DANKE
 
Anzeigen
Hallo GTH_88,

für die FA gibt es folgende Einstellscheiben:

* K2 - Mattscheibe mit Mikroprismenring und Schnittbildindikator
* B2 - reine Mattscheibe
* E2 - Mattscheibe mit Gitterteilung

Es sind die gleichen Einstellscheiben wie für die FE2 und die FM2.

Gruß

Andreas
 
Kommentar
und wollte ma fragen weche mattscheibe für die telefotografie am besten ist
Ich habe mal mit dem Noflexar-T 400mm/5,6 an der FE2 der Tierwelt nachgestellt und fand die Einstellscheibe B3 für die FM3a da sehr angenehm. Nichts was abdunkelt, griselfreier als die B2, die bei sehr langen Brennweiten körnig wirkt.

Da die FA sich hier identisch zur FE2 verhält, wäre die B3 meine Empfehlung.

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten