Was für ein Vogel ? ... Sperber?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dogsled

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
habe im Netz nicht richtig etwas gefunden.
Um welchen Vogel handelt es sich hier?

442748443901f35b2.jpg


Gruß Frank
 
Anzeigen
Auf keinen Fall ein Sperber. Das sind kleine habichtartige Greife mit hellen, gelblichen Augen.

Was es ist, kann ich auf Anhieb auch nicht sagen, wenn er wirklich so klein wie ein Sperber ist (Terzel gut so froß wie eine Amsel, Weib so groß wie eine kleine Taube). Ich würde aber tippen, dass er deutlich größer ist, dann ist's ein Mäusebussard.....
 
Kommentar
Ich tippe auf Mäusebussardjungvogel.

"Meine" Bussarde haben auch Nachwuchs bekommen. Aber leider mittlerweile zuweit entfernt, um sie mit meiner Ausrüstung abzulichten. Nur mit dem Fernglas genauer zu betrachten.
 
Kommentar
Danke euch!

Hatte nur Seiten mit Zeichnungen gefunden.

Ich war eigentlich in Sachen Rehe unterwegs, als sich der - Mäusebussard - ca. 25 Meter vor mir auf der Wiese nieder lies.
Es saß da ca. 15 min. und gucke sehr aufmerksam über die Weide.

Ich habe noch ein paar Fotos von ihm, die evtl. auch noch besser sind. Nur die Antwort wollte ich jetzt fix Wissen. :)

Gruß Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten