Frage Was für ein Objektiv wird da benutzt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
kennt ihr Rob Visser? Er macht großartige Aufnahmen von Bäumen:
https://robvisserphotography.nl/solotrees/
(Rubrik Solotrees -> "the witches wings").
Nun ist es ja so, dass ich als Forsteinrichter in Wälder dahin komme, wo selbst meist die Förster nicht mehr hinlaufen und dabei hab ich z.B. die Woche solche rieseigen Biotopbäume entdeckt. Ich möchte mir das Jahr noch die Z6 kaufen, da ich deren geringes Gewicht noch ganz gut den ganzen Tag mitschleppen kann.
Ich weiss aber nicht, mit welchem Objektiv er fotografiert und der wills auch nicht verraten. Ist das ein Fisheye oder macht er Panoramas oder ist es ein extremes Weitwinkel? Meine Untergrenze an der D750 ist zur Zeit 20mm. Mir sieht es nach Weitwinkel aus, wegen der Verzerrungen, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Anzeigen
eigentlich ein schönes Beispiel; der Photograph macht den Unterschied, nicht die Technik. 10-20 klingt nach Sigma und die D5100 ist auch nicht die modernste DX-Knipse. Zusammen hat das alles (D5100, 18-105 im Kit und das Sigma Zoom) vor 10 Jahren unter 1000.- Euro gekostet und heute wäre man gebraucht mit einem Drittel dabei.

In den Händen von Rob Visser sind das aber die perfekten Werkzeuge für unvergleichliche Aufnahmen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten