was für ein analog Gehäuse neben D70?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas V

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon Freunde!

Ich habe mir kürzlich ein D70 Kit mit dem AF-S 18-70 1:3,5-4,5 G ED gekauft. Dies ist mein Einstieg ins Nikon-System.....

Da ich seit jeher analog fotografiert habe (mit Leica M&R) würde ich mir gerne in naher Zukunft ein Nikon analog Gehäuse parallel zur D70 kaufen.

Was könnt ihr mir da empfehlen (muß nichts aus der aktuellen Produktion sein, auch nichts aus dem Profilager unbedingt)?

Da ich mit Nikon nicht so vertraut bin und auch noch nicht den Überblick habe würde ich gerne wissen ob es ein analog Gehäuse gibt womit ich die selben Optiken wie an der D70 benutzen kann.
Vorweg: "D" und "G" Objektive sind mir schon ein Begriff, auch die "Problematik" des fehlenden Blendenrings bei den "G" Optiken habe ich hier mitgelesen.

vielen Dank
Thomas
 
Anzeigen
@ Herbert M.

Tu dem Jungen das nicht an...wenn er erstmal eine F4 hat, wirft er seine D70 aus dem Fenster...sowas ist gemein *schmunzel*

Scherz beiseite...wer analog mit F3 und F4 arbeitet, der arbeitet digital auch mit D1 oder D2 Serie...und der weis auch warum.
Außerdem haben diese Leute auch keine Probleme mit der Nutzung von älteren Optiken...nur ein Problem haben diese Leute - immer zu wenig Geld übrig ;-)
Ich beschreite auch schon seid Jahren diesen Leidensweg ;-)

Gruß Sven

PS: bitte dieses Posting nicht allzu ernst nehmen, ist mehr scherhaft gedacht
 
Kommentar
Re: RE: was für ein analog Gehäuse neben D70?

arcticwolf";p="20263 schrieb:
@ Herbert M.

Tu dem Jungen das nicht an...wenn er erstmal eine F4 hat, wirft er seine D70 aus dem Fenster...sowas ist gemein *schmunzel*
Och, die F4 ist doch schwerer, die durchschlägt die Scheibe doch viel besser. :wink:

arcticwolf";p="20263 schrieb:
Scherz beiseite...wer analog mit F3 und F4 arbeitet, der arbeitet digital auch mit D1 oder D2 Serie...und der weis auch warum.
Wer digital mit D1 oder D2 Serie arbeitet, der wird analog auch mit F5 oder F6 arbeiten ... und der weiss auch warum. F3 und F4 Serien sind von der D1 und D2 wesentlich weiter entfernt als eine D100 oder eine D70, wenn man mal vom Gewicht absieht.


arcticwolf";p="20263 schrieb:
PS: bitte dieses Posting nicht allzu ernst nehmen, ist mehr scherhaft gedacht
Das mag jetzt auch ein wenig für mein Posing gelten, ich finde nur, dass man auch mit einer D70 ganz gute Bilder machen kann, auch wenn man schon einmal eine D<n> in der Hand hatte. Ich habe mal 3 Stunden mit der D1H gearbeitet und war hinterher froh wieder die D70 in der Hand zu halten. So magic sind die Teile dann auch wieder nicht, sind halt Kameras. Und gerade Herbert zeigt doch, dass eine D70 und eine F4 ganz gut nebeneinander existieren können.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten