Was blüht denn da . . . ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

betalight

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das neue Forumslayout verunsichert mich ungemein. Bin ich hier mit Plümchen richtig? Ich versuch`s mal!

Bis ich heute draußen war, hatte die Sonne sich schon wieder hinter Wolkenschleiern verzogen.
Aber diffuses Licht soll ja auch nicht schlecht sein.
Nur die Kälte, der Wind und die eigene Zittrigkeit waren störend.

https://www.nikon-fotografie.de/community/index.php?media/_dsc0410-bearbeitet-jpg.369418/full

index.php



index.php



index.php



index.php



index.php


Sony A6000, Sigma 60mm, f2,8 +Raynox Nahvorsatz M150 + Polfilter, Einbein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Ich habe Deine Bilder mal nachträglich verlinkt (Bildadresse kopiert und hier über den Button Bild einfügen).
 
Kommentar
Danke Bettina, danke euch allen!
Ich werde es schon noch lernen. Im alten System ging es eben intuitiv, wie Rad fahren.
@ Warner (einhorn) Nr. 4 kenne ich als Zaubernuss = Hamamelis. Ist das das Gleiche?
LG Bernd
 
Kommentar
gelöscht, ich war im falschen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
[...]@ Warner (einhorn) Nr. 4 kenne ich als Zaubernuss = Hamamelis. Ist das das Gleiche?[...]

Hallo Bernd,
Forsythie und Zaubernuss ( Hamamelis ) sind nicht das Gleiche. Die Z. blüht sehr früh, im Januar / Februar, während die F. erst so im April / Mai rum blüht.

Ein Bild von der Zaubernuss gibt es im Thread "Blüten und Knospen":

Zaubernuss
 
Kommentar
Hallo Bernd,
Forsythie und Zaubernuss ( Hamamelis ) sind nicht das Gleiche. Die Z. blüht sehr früh, im Januar / Februar, während die F. erst so im April / Mai rum blüht.

Ein Bild von der Zaubernuss gibt es im Thread "Blüten und Knospen":

Zaubernuss

Hallo Rainer,
da hast du etwas falsch verstanden, ich meinte das Bild Nr. vier (Hochformat/kleine rotbraune Blüte)! Das ist unsere Hamamelis (Zaubernuss) im aktuellen Zustand. Ob Hamamelis auch Eisenholz genannt wird, wollte ich wissen ;-)
Die verwechsle ich doch nicht mit einer Forsythie :)
Gruß aus Bremen
Bernd
 
Kommentar
[...]da hast du etwas falsch verstanden, ich meinte das Bild Nr. vier (Hochformat/kleine rotbraune Blüte)![...]

Hallo Bernd,

sorry, da hatte ich mich doch glatt verzählt. Aber Eisenholz und Zaubernuss sind eigentlich auch nicht das Gleiche ... Zabuernuss ist ein Zierstrauch, und Eisenholz ein tropischer Baum. Zumindest behaupten das meine diversenn Bestimmungsbücher und Wikipedia.

Trotzdem schöne Bilder. Und - btw. - eine gute Idee für einen neuen Mitmachthread.
 
Kommentar
Hallo Bernd,

Zaubernuss = Hamamäelis, und nicht Parrotia. Aber du hast recht es ist Zaubernuss.
Bitte weitere Bildrätsel

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten