Warum wird immer zuerst der letzte Beitrag angezeigt??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superlupe

NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Bin neu hier und wundere mich über die Darstellung der Threads.
Wenn ich einen öffne, bekomme ich immer den letzten zuerst angezeigt.
Wenn ich also verstehen will, wie sich eine Diskussion entwickelt hat, muss ich immer zuerst das Ende suchen und dann nach oben scollen nächste Seite ähnliche Umstandskämerei.
Das ist ja so als wenn einer rückwärts ein Buch schreibt...

Gibts ne Möglichkeit das zu ändern?

Grüsse
Ralf
 
Anzeigen
Da möchte ich gleich eine Frage anschließen:

Ich habe "linear, erster Beitrag zuerst" eingestellt

Beim Blättern durch einen langen Thread wird jedes Mal wieder der Startbeitrag des Threads angezeigt. Eigentlich nicht weiter dramatisch, aber bei Bilderthreads, die mit einem Beitrag mit Bild starten, kann das schonmal lange Ladezeiten bedeuten.

Kann man das abschalten?
 
Kommentar
Beim Blättern durch einen langen Thread wird jedes Mal wieder der Startbeitrag des Threads angezeigt. Eigentlich nicht weiter dramatisch, aber bei Bilderthreads, die mit einem Beitrag mit Bild starten, kann das schonmal lange Ladezeiten bedeuten.

Kann man das abschalten?
Das würde ich auch gerne abschalten, aber laut Klaus gehört man mit diesem Wunsch zu einer absoluten Minderheit von nur 3% der User die das wollen... :heul:
 
Kommentar
Das ärgert mich schon seit ich angemeldet bin. Ich dachte die ganze Zeit, ich sei nur zu blöd das abzustellen...

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
Mich ärgert das auch, wenn ich daheim bin (DSL) kein Problem, bin ich auswärts ( 56K Modem) grrrrrrr......:heul:
 
Kommentar
Hier ist noch einer von den 3% :)

Echt schade das man das nicht ändern kann...
Die einzige Möglichkeit etwas Linderung zu erfahren ist die Anzahl der Beiträge pro Seite zu erhöhen damit man den Startbeitrag nicht allzu oft überlesen muss.

Ich kenne übrigens kein anderes Forum wo das so ist und normalerweise ist auch die Standardreihenfolge andersrum (älteste Beiträge zuerst)...

Nun ja, was nimmt man nicht alles in Kauf wenn man gute Infos und nette Mitglieder geboten bekommt.

Liebe Grüße,
Marcus
 
Kommentar
Gerade bei Threads die über mehrere Seiten gehen halte ich es für eine sinnvolle Lösung. Ohne die Seite zu wechseln erfährt man worum es ursprünglich ging.
Manche Threads sind ja teilweise schon nach ein paar Beiträgen abgedriftet, das man gar nicht mehr weiß, weshalb der Thread gestartet wurde.
Ärgerlich finde ich die Wiederholung der ersten Beiträge nur wenn sie mit Bildern vollgestopft sind.
2-3 würden da m.E.n. auch reichen, aber das hat ja nicht mit der Forensoftware, sondern eher mit den Usern zutun.
 
Kommentar
Beim Blättern durch einen langen Thread wird jedes Mal wieder der Startbeitrag des Threads angezeigt. Eigentlich nicht weiter dramatisch, aber bei Bilderthreads, die mit einem Beitrag mit Bild starten, kann das schonmal lange Ladezeiten bedeuten.

Kann man das abschalten?

Wenn der den Beitrag Erstellende daran denkt, bei einem neuen Beitrag lediglich ein Bild einzustellen oder das ganze Drumherum in dieses erste Posting zu packen, ist das für alle hilfreich- bei neuer Seite erscheint nur der "Teaser" mit dem ersten Bild und darunter geht es normal weiter... So wie hier beispielsweise.

Aber wir sind alle menschlich und packen mitunter alles gleich in den Threadanfang, da nehme ich mich nicht aus. Ist mitunter der Aufregung geschuldet, endlich alles fertig beschrieben und geordnet zu haben ...

Jock-l
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten