Warum Video

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Nun, ich habe immer gesagt, ich bin Fotograf und finde es in Ordnung eine Szene in einem Bild festzuhalten. Sicher gelingt das mal gut und dann mal weniger gut.
Nachdem ich Ende März die D4 bekommen hatte, konnte ich nicht viel (ich habe es erst garnicht probiert) mit der neuen Funktion anfangen.
Jetzt war ich ja kürzlich in der Extremadura um dort die Vogelwelt zu erkunden. Mein erstes Video hatte ich dann im Ansitz gemacht. Es war pure Neugier, so bin ich halt. Das werde ich hier als abschreckendes Beispiel zeigen.
Denn daran sieht man, was man alles beachten muß und was man alles besser machen muß.

Im laufe der Woche habe ich an und ab noch kleine Sequenzen gefilm, aber erst nach ein zwei Erfolgen Lust auf mehr bekommen.
Ich stellte fest, dass manche Verhalten im Video noch besser zu zeigen sind und das es richtig Spaß macht.

Ich möchte hier für alle Interessierte eine offene Disskussions und Lernplattform bieten, in der wir uns alle weiter entwickeln können. "Danke Klaus!"
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Elmar Weiss, der die Idee für dieses Videografie-Forum für Naturvideografie mit mir in der langen Nacht der Rückfahrt aus Spanien hatte.
Wir möchten hier auch über Software zur Bearbeitung und über Ton, und andere Hilfsmittel sprechen.

Storchennest

 
Anzeigen
Hallo

Das Video Storchennest ist mit dem 4/600 VR mit D4 auf einem Gitzo 5541 und Wimberly Headt II entstanden.
Zu verbessern (jetzt bitte noch nicht über die Handlung sprechen, wenn alles andere noch nicht funktioniert) ist aus meiner Sicht vor allem das Schwenken, was zu ruckelig ist und die Schärfenachführung.
Sicher gibt es noch vieles mehr, aber irgendwo muß man anfangen.

Wer weiss hier schon mal Rat.