Warum eine Olympus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich muß gestehen, daß ich auch mit Olympus liebäugel. Das kommt auch daher, daß ich zu D100-Zeiten eine E20 gekauft hatte, denn die Nikon hätte mit Standartzoom noch zu viel für mich gekostet hätte. Natürlich hatte die E20 spürbare Nachteile gegenüber einer echten DSLR. Allerdings war sie fast so massiv verarbeitet wie die 4000-Euro-Klasse bei Nikon und Canon.
Dieses Bedienkonzept lebt ja heute noch in E1- und E3 weiter. Eine E1 wäre es fast noch geworden, aber ich bekam keine mehr. Stattdessen D80.

Die technischen Vor- und Nachteile sind wirklich zur Genüge erläutert worden und trotz aller Unkenrufe ist Olympus wieder eine feste Größe im DSLR-Markt.

Da mein Nikon-System ganz gut ausgebaut ist - auch analog - wäre es undenkbar, zu Olympus zu wechseln. Aber da ich mir durchaus vorstellen könnte, eine der kleinen DSLRs zu kaufen, kann das schnell zur Einstiegsdroge werden. Sympathisch sind die Kameras auf jeden Fall!!! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten