Warum Deutschland das Finale gewinnt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Durch einen schrecklichen Zufall versterben einen Tag vor dem Finale erst Jogi Löw und ein paar Stunden später Spaniens Trainer Luis Aragones. Als Aragones in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hola, Luis, schön, Dich zu sehen! In Anbetracht Deiner großen Verdienste um die spanische Nationalmannschaft bekommst Du hier Dein eigenes Häuschen. Und, glaube mir, das bekommt hier nicht jeder."

Gott nimmt Luis an die Hand und führt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke. Die Fußmatte an der Tür ist mit dem Spanien- Logo versehen und eine kleine Spanien-Fahne weht im sehr hübschen Vorgärtchen. Luis denkt sich: "Yohhh, ganz nett, hat sich ja gelohnt", dreht sich um......und traut seinen Augen nicht!

Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm, steht ein riesiger eleganter Palazzo, komplett mit Balustrade und achtundvierzig dorischen Säulen. Der Palazzo ist schwarz-rot-gold gestrichen, über und über mit der Deutschlandfahnen,
Deutschland- Graffiti und diversen Deutschland-Transparenten übersät, große Deutschland-Wappen auf Marmorsäulen zieren den Garten. Aus riesigen Lautsprechern dröhnt die Deutschland- Hymne herab. In weißen Trikots und mit schwarzer, kurzer Hose gewandetes Hauspersonal erfüllt jeden erdenklichen Wunsch.

Luis wendet sich an Gott und sagt, schwer brüskiert:
"Was ist das denn für ein Mist? Wieso kriegt der Jogi so einen Palast da hingestellt? Der hat doch auch nicht mehr geleistet als ich, der Sack!! Hääh??
Wieso lebt der hier in so´nem Haus???"

Gott dreht sich um, schaut Luis tief in die Augen und sagt:
" Mein Sohn, das ist nicht Jogi's Haus, das ist meins."
 
Anzeigen

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
:lachen::lachen:

Dann kann ja morgen nix mehr schief gehen.
 
Kommentar

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Komplett Off-Topic.

Aber guuuut :)
 
Kommentar

knitz

NF Mitglied
Registriert
Gut wenn man den Humor nicht verliert und noch Witze reissen kann.

Ach und die Hoffung stirbt zu letzt;)
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Vergesst bitte nicht, dass wir als Deutsche die besten Beziehungen haben!

Schließlich sind wir Papst ;-)

Gruß
Matthias
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Na ja, dann hätten die Polen ja die letzten 30 Jahre den Weltfussball dominieren müssen, wovon ich nicht viel mitbekommen habe :fahne:...

Hm, vielleicht war er kein Fußballfan. :nixweiss:

Wie dem auch sei, eigentlich sollte jetzt nichts mehr schief gehen.

Gruß
Matthias
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
  • Like
Reaktionen: afx
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wir = Deutschland
Die Mannschaft spielt für Deutschland.

Die Mannschaft ist die Herrenauswahl einer bestimmten Sportart, die in der entsprechenden Meisterschaft tatsächlich international unser Land vertritt. Was mich das angeht, außer daß ich allerorten von Hupkonzerten genervt und in jeder Kneipe von einem Breitwandbildschirm nebst akustischer Kompagnie in Höchstlautstärke belästigt werde, hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. Bei der Frauen-Fußball-WM - um nur mal ein Beispiel zu nennen - wurde schließlich auch nicht so ein Bohei gemacht.

Gruß Erik
 
Kommentar
D

Denis

Guest
Ballacks Verletzung schockiert Bundestrainer Löw

Ballacks Verletzung schockiert Bundestrainer Löw

Zittern um Michael Ballack: Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem
EM-Finale nur wenig Hoffnung auf einen Einsatz des verletzten Kapitäns,
der erneut zur tragischen Figur eines großen Turniers zu werden droht.
Dennoch will Löw sein Spielsystem gegen Spanien nicht ändern.
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
Wir = Deutschland

und ich dachte immer "wir sind der papst".


Das ist auch gut so.

das stimmt, Stephanie. von FB weis ich nur,
dass der ball angeblich eine kugel ist und in
grosse eckige löcher "gespielt" werden soll.
was ich nicht verstehe, da es doch um
viel, viel geld geht. also ein glücksspiel?

mal sehen!:p

ralf
 
Kommentar

Meddi

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
So, ihr glaubt dass die deutsche Auswahl gewinnt?

Okay, Glauben ist ja auch was. Ich nicht. Und das nicht nur wegen meiner spanischen Wurzeln in meiner Ahnenreihe.

Aber, evtl. werden wir es ja sehen. Obwohl ich evtl. heute abend auch nebenbei arbeiten müsste.

Meddi
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
@ monoduo:

Der Ausspruch mit dem Papst ("Wir sind Papst") habe ich in keinem Beitrag hier
geschrieben - da hast du mich falsch zitiert ;).

PS: Viel mehr Ahnung vom FB als du habe ich auch nicht :)

entschuldige bitte. ich habe geschlampt beim zitieren.
hätte meinen einschub farbig kennzeichnen müssen.
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten