warum der Blautopf so heisst...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
... der Blautopf bei Blaubeuren ist eine der grössten Karstquellen Deutschlands und hat eine Tiefe von 22 Meter. Maximal sprudeln hier 32.000 Liter Wasser pro Sekunde. Bekannt auch von Eduard Mörike: die schöne Lau. Was wiederum die Vorlage zu einem Bienzle Tatort die schöne Lau war.

blautopf1DSCF0302.jpg
 
Anzeigen
Sehr schön aufgenommen, und rate mal wo ich heute nach Feierabend noch hingeradelt bin ;)
Foto war zwar dabei aber abends liegt da alles voll im Schatten, im Hintergrund geht es nähmlich steil hinauf (180 Höhenmeter)
 
Kommentar
Sehr schöner Bildaufbau :up: - die einzige Kritik die ich hätte wäre der Rahmen...aber das ist bei Gott nur ein Detail....
 
Kommentar
Hallo Michael,

Schöne beruhigende Farben und eine gute Bildgestaltung. Wieder mal ein Bild in gewohnter Qualität. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten