Frage Wann kommt jetzt das Z Nikkor 70-200 S?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nachdem Canon bei seinen Spiegellosen jetzt mit dem Canon RF 2,8/70-200mm L IS USM mit einem wirklich innovativem Zoom vorgelegt hat, ( Größe (DxL): 89,9x146 mm, Gewicht: 1.070g, Nahgrenze 70 cm), stellt sich jetzt die Frage, wann das entsprechende Nikkor endlich kommt. Das war regelmäßig in der alten Road-Map fürs Jahresende gerumort worden, auf einmal hört man nichts mehr von ihm. Auch macht der Prototyp, der hier und da von Nikon gezeigt wurde, nicht unbedingt den Eindruck eines Leichtgewichts und klein sieht er auch nicht aus, naja, scheint eher ein Klopper zwischen 1,5 und 2 Kilo zu sein. Die neue Roadmap sagt nichts mehr übers Erscheinungsdatum aus, nur, dass es irgendwann bis Ende 2021 erschienen sein wird.. Klar, man kann auch mit dem FTZ und einem 70-200er F-Nikkor knipsen, jedoch wird langsam irgendwie Zeit, mindestens den Brot- und Butterbereich bis 200 mm endlich mit originären Z-Objektiven abzudecken. Das Z 70-200 f 4 S, das mit der gefakten Roadmap auf Nikon Rumors für 2020 angekündigt worden war, steht ja auch nicht auf der Original-Roadmap, ob und wann es erscheint, steht in den Sternen. Wenn ich das neue Canon RF 2,8 /70-200 L IS USM sehe, komme ich schon ins Grübeln, ob die Entscheidung für Nikon Z wirklich richtig war. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
...jedoch wird langsam irgendwie Zeit, mindestens den Brot- und Butterbereich bis 200 mm endlich mit originären Z-Objektiven abzudecken...
Seit wann gibt es doch gleich diese Nikon-Z-Kameras?
Waren das 10 Jahre?
Fünf Jahre?
Drei Jahre?
Zwei Jahre?
Oder war es ein Jahr?

Grüße, Christian
 
Kommentar
Und Du glaubst, wir wissen mehr als Du? :)
Ich warte auch sehnsüchtig auf das neue Objektiv, komme aber nicht ins grübeln. Canon wär nix für mich.
 
Kommentar
Vielleicht erscheint es noch rechtzeitig für die kommende Geschenksaison. Bisher hat Nikon bei seinen Z's die Roadmap eingehalten und ich hoffe, dass das auch beim 70-200 mm so sein wird . Ich warte auch.
 
Kommentar
Das Z 70-200 f 4 S, das mit der gefakten Roadmap auf Nikon Rumors für 2020 angekündigt worden war, steht ja auch nicht auf der Original-Roadmap, ob und wann es erscheint, steht in den Sternen.
Nee, das fehlte leider sogar auf der Fake-Roadmap, was einer der ersten Gründe für mich war, diese anzuzweifeln. Ich finde es auch schade, dass dieses Objektiv nicht ante portas steht, denn es würde 4/14-30 und 4/24-70 gut ergänzen. Das 4/70-200G möchte ich mir nicht ersatzweise zulegen, weil ich erwarte, dass das Z sehr viel besser sein wird.

Ansonsten finde ich die bisher erschienenen Nikon Z Objektive sehr überzeugend und überwiegend praxisgerecht ausgewählt.

Ich hatte am Wochenende in Dänemark zwei Z dabei, eine mit 1.8/35, die andere mit 1.8/85 bestückt. Kann man bei langen Strandwanderungen problemlos tragen. Keine Objektivwechsel nötig, überragende Abbildungsqualität.
 
Kommentar
Nachdem Canon bei seinen Spiegellosen jetzt mit dem Canon RF 2,8/70-200mm L IS USM mit einem wirklich innovativem Zoom vorgelegt hat, ( Größe (DxL): 89,9x146 mm, Gewicht: 1.070g, Nahgrenze 70 cm), stellt sich jetzt die Frage, wann das entsprechende Nikkor endlich kommt. Das war regelmäßig in der alten Road-Map fürs Jahresende gerumort worden, auf einmal hört man nichts mehr von ihm. Auch macht der Prototyp, der hier und da von Nikon gezeigt wurde, nicht unbedingt den Eindruck eines Leichtgewichts und klein sieht er auch nicht aus, naja, scheint eher ein Klopper zwischen 1,5 und 2 Kilo zu sein. Die neue Roadmap sagt nichts mehr übers Erscheinungsdatum aus, nur, dass es irgendwann bis Ende 2021 erschienen sein wird.. Klar, man kann auch mit dem FTZ und einem 70-200er F-Nikkor knipsen, jedoch wird langsam irgendwie Zeit, mindestens den Brot- und Butterbereich bis 200 mm endlich mit originären Z-Objektiven abzudecken. Das Z 70-200 f 4 S, das mit der gefakten Roadmap auf Nikon Rumors für 2020 angekündigt worden war, steht ja auch nicht auf der Original-Roadmap, ob und wann es erscheint, steht in den Sternen. Wenn ich das neue Canon RF 2,8 /70-200 L IS USM sehe, komme ich schon ins Grübeln, ob die Entscheidung für Nikon Z wirklich richtig war. :cry:

Meine Kristallkugel ist gerade beim Service. Prognosen sind mir daher leider nicht möglich.
Nikon kocht wie alle anderen Hersteller auch nur mit Wasser und hat die Prioritäten nun einmal anders gesetzt. Es wird ein Z 70-200 kommen. Bis dahin bleiben immer noch die hervorragenden F-Objektive mit Blende 2,8 und 4 am FTZ-Adapter. Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du zu Canon wechseln.
 
Kommentar
Moinsen, Es sind wieder ein paar Wochen ins Land gegangen, in Sachen Z 70-200 S, ansonsten herrscht Stille im Wald. Nein, ich werde nicht zu Canon gehen. Sollte Nikon die Zeit nutzen, das Objektiv kleiner und kompakter zu gestalten, soll mir auch das Warten Recht sein. Mit der Auslieferung in 2019 wird es ja wahrscheinlich nichts mehr :cry:, was gibt das für ein trauriges Weihnachten.
 
Kommentar
Das hat ja zusätzlich zum Wackeldackel der Zs noch einen eigenen VR an Bord, wusste ich noch gar nicht. Aber macht wohl auch Sinn bei der Brennweite. Die vollständige Bezeichnung lautet demnach (wenn die neuen Bilder auf nikonrumors.com nicht lügen): Nikkor Z 70-200 1:2,8 VR S
 
Kommentar
Moinsen, Es sind wieder ein paar Wochen ins Land gegangen, in Sachen Z 70-200 S, ansonsten herrscht Stille im Wald. Nein, ich werde nicht zu Canon gehen. Sollte Nikon die Zeit nutzen, das Objektiv kleiner und kompakter zu gestalten, soll mir auch das Warten Recht sein. Mit der Auslieferung in 2019 wird es ja wahrscheinlich nichts mehr :cry:, was gibt das für ein trauriges Weihnachten.

Also mein Weihnachten war im Urlaub in Norwegen mit der Z6 und u.a. dem F-Nikkor VR 4,0/70-200 hervorragend :).
 
Kommentar
Das warten hat (bald) ein Ende....


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Bei Foto Köster steht beim Nikkor Z 70-200 2.8 S " Versandbereit in ca. 1-2 Werktagen ". Beim Fotoprofi steht " sofort lieferbar ".

Nikon Rumors murmelt auch etwas von "The Nikkor Z 70-200mm f/2.8 VR S lens and Z teleconverters are now shipping" (28.08.2020).

Read more: Hier

Wäre ja zu schön ...
 
3 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Da hattest Du Dich aber vertan ;););)
 
black&white
black&white kommentierte
??? Wieso?
 
Furby
Furby kommentierte
Sorry, Freudsche Fehlleistung, der Kommentar sollte eigentlich ein Posting weiter oben stehen :ROFLMAO:
 
Laut Nikon Newsletter vom 28.08.2020 wurden die ersten Objektive an den Handel geliefert.
Ich kann mir vorstellen, dass zuerst die Premium-Händler beliefert werden. Und diese werden wohl auch erst ihre Stammkunden, die das Objektiv vorbestellt haben, bedienen.
 
Kommentar
Thomas von https://www.cameralabs.com/ hatte bereits ein Exemplar, hat seinen Test aber abgebrochen, weil das Objektiv - so sagt er - zu "stark dezentriert" war.
 
1 Kommentar
Furby
Furby kommentierte
Hoffentlich trifft das auf mein Exemplar, das gemeinsam mit dem Z TC-1,4 unterwegs ist, nicht zu :confused:
 
Mit großer Freude kann ich den Kauf dieser S Linse für Z Bajonet um 2799.- bestätigen.
Ich war zufällig bei meinem Händler und er bekam es Fr.
Ich überlegte nicht lange, da mich das überall im Web stehende, nicht lieferbar, kommt bald, nur zum Kauf anregte.

Allerdings mein wahrer Grund ist, das es das BESTE 70 - 200 ist, das es auf der Welt gibt.
Starke Aussage was ?

Spaß Beiseite, obwohl es stimmt eindeutig...

Haupt Grund war jedoch, das die bisherigen Modelle als Naheinstellgrenze 1m 10cm hatten.

Dieses Glas hat aber 50cm und ich finde das beachtlich !

Für mich ein satter Kauf Antrieb....

Und durch Zufall ist Hotta sehr früh zu diesem tollen Teil gekommen...
Ich habe es heute früh übernommen (das war Pflicht).
Vienna, Foto SOYKA Praterstr. - welch Freude, mein neuer Händler den es schon seit meiner Kindheit gibt.
Allerdings kaufte ich bereits bei fast allen Händlern in Wien die was zu sagen haben, aber der jetzige ist mir der Sympatischste.
Der Flagship Store Leiter der nun in Pension ist war auch noch nett....
Sonst gehts um verkaufen und ein nettes Gespräch über Vintage gibts selten, also bin ich mit Herrn Soyka recht zufrieden.
Morgen werde ich es auspacken - Hotta ist nicht zu gierig.....

Ich glaube der Kauf wird mich wieder näher mit Nikon verbinden und was gibt es mehr Spaß als das Ding und all die Knöpfchen dran und das Leuchtende.....lol

Die Freude ist GROSS
 
1 Kommentar
U
Unixx kommentierte
Dann freue ich mich schon mal über Deinen ersten Erfahrungsbericht über diese langerwartete Linse. Mich reizt sie auch ungemein...also, Hotta: Raus ins Feld und Bilder machen .
Gruß, Wilhelm aka Unixx
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten