Wann interner Blitz?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

nikonon-line

Guest
Hallöle,
also ich bin totaler "Neuling" und mich würde interessieren in welchen Situationen ihr den internen Blitz benutzt. (Außer mit anderen Blitzen in Verbindung).

Kann man mit internem Blitz auch gute Bilder machen? Beispiele wären gut ;)

Lieben Gruß!
 
Anzeigen
Bei mir genauso und, wenn aus welchen Gründen auch immer, der externe zuhause rumliegt.;)

Gruß
HST
 
Kommentar
Hallo,

im Makrobereich freihand kann man mit ihm eine etwas kürzere Verschlußzeit realisieren.

gruß Olli
 
Kommentar
Kann man mit internem Blitz auch gute Bilder machen? Beispiele wären gut ;)

Unabhängig von den ganzen bekannten Standard-Situationen eignet sich der interne Blitz sehr gut zum schnellen Aufhellen, z.B. um bei voller Sonne die Schatten aus dem Motiv (Gesichter etc.) zu bekommen. Auch bei ISO3200 und dem Fotografieren bei Events in der Halle ist man mit dem internen Blitz sehr flexibel, gerade bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen.

Zum Thema ISO3200, Sporthalle und internem Blitz habe ich vor einiger Zeit im Bilderforum einige Beispiele mit der D300 gepostet. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten