Walter Trout Band 2012

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
14f6af9d14aa21.jpg


Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann ich Walter Trout und mit welcher Band zum ersten Male gesehen und gehört habe. Aber es muss sicherlich über 30 Jahre her sein.

14f6af9d1a23c3.jpg


An mein letztes Trout-Konzert in Soest vor über 13 Jahren, vor dem gestrigen in der Zeche in Bochum, kann ich mich allerdings noch genau und sehr gut erinnern,da es ein Ausnahmekonzert dahingehend war, dass speziell zu und bei diesem Konzert nichts, aber auch gar nichts klappte. Wegen der Verspätung einer Fähre kam die Band 2 Stunden zu spät zum Veranstaltungsort, es musste noch aufgebaut werden und der Soundcheck wurde verkürzt, um nicht die letzten Besucher noch zu vergraulen.

14f6afa0798a6a.jpg


Es muss dann gegen 23 Uhr gewesen sein, als die Gruppe mit dem Konzert begann. Gleich zu Beginn stellte sich dann heraus, dass der Verantwortliche für den Ton wohl seine Ohren auf der Fähre vergessen hatte. Denn während Schlagzeug und Bass ordentlich die Ohren und das Gehirn durchpusteten, war speziell Walters Gitarre von wenig bis gar nicht zu hören.

14f6afa0774456.jpg


Nun, das gestrige Konzert war dagegen bombastisch. Ein spielfreudger Walter Trout, virtuos an der Gitarre und sehr akzentuiert in seiner Spielweise ist ein Genuss für jeden Bluesfan.

Ein Sammy Avila an den Keyboards, ideenreich und stimmgewaltig in seinen Songs ist gerade im Zusammenspiel mit Rick Knapp am Bass ein absoluter Ohrenschmaus!

14f6af9d1e7d30.jpg


14f6afa45558bd.jpg


14f6af9d1d3b7a.jpg


Und Michael Leasure am Schlagzeug begeisterte nicht nur im Rahmen seines Schlagzeugsolos die Zuhörer in der nahezu ausverkauften Zeche.

14f6afa453c390.jpg


Ein wenig Historie - Wikipedi:

Walter Cooper Trout (geboren am 6. März 1951 in Ocean City, New Jersey, USA) ist ein amerikanischer Songwriter, Gitarrist und Sänger. Seine Musik stellt eine Synthese aus Blues und Rock (Bluesrock) dar.

Seit 1968 spielte Walter Trout bei verschiedenen Bands und Musikern, so zum Beispiel von 1979 bis 1980 beim legendären Bluesmusiker John Lee Hooker. Von 1980 bis 1984 war Trout Mitglied in der Band Canned Heat, bevor er sich von 1984 bis 1989 John Mayall anschloss.

14f6afa4571cfe.jpg


1989 gründete Trout die Walter Trout Band, die sich ab 1999 in Walter Trout and the Radicals umbenannte. Im Jahr 2008 bestand die Band aus folgenden Musikern: Walter Trout (Gitarre, Gesang), Sammy Avila (Keyboards), Michael Leasure (Schlagzeug) und Rick Knapp (Bass). Rick Knapp ersetzte im Sommer 2005 den bisherigen Bassisten James Trapp, der am 24. August 2005 an den Folgen einer Herzkrankheit im Alter von 52 Jahren starb. Andrew Elt, eigentlich der Tour Manager der Band, ist seit der Relentless-Tournee das fünfte Mitglied der Band. War er live gelegentlich als Background-Sänger für Walter Trout zu hören, so tritt er jetzt auch als Solosänger neben Walter Trout in Erscheinung.


14f6afa4589134.jpg


Credits gehen an:

14f6afa0706c88.jpg


Walter Trout und Band
Reinhard (Buchmann) Jazzhaus Booking
Zeche Bochum

14f6afa07513c3.jpg


Fans und Bluesbegeisterte können diesen fantastischen Walter Trout noch hören und sehen in den kommenden Tagen an den folgenden Lokationen:

14f6afa072bee2.jpg


"Blues For The Modern Daze" World Tour 2012

Termine

22.03. DE-Bremen, Meisenfrei
23.03. DE-Seidenroth, Eulenspiegel
24.03. DE-Hannover, Bluesgarage
25.03. DE-Lübeck, Werkhof
27.03. AT-Wien, Reigen
28.03. DE-Aschaffenburg, Colos Saal
29.03. DE-Köln, Kulturkirche
30.03. DE-Erfurt, Stadtgarten
31.03. DE-Roth, Bluestage

Ich wünsche Euch viel Spass!

14f6afa5513117.jpg
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten