Walimex 12mm f/2.8 Fisheye (auch Samyang, Rokinon) .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

logware

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

Informationen und Fotos zum Walimex 12mm f/2.8 - Fisheye, dass auch unter den Namen Samyang und Rokonin verkauft wird.

picture.php


picture.php


Daten:
geeignet für Vollformatkameras (FX)
Bildwinkel an KB von 180°.
Brennweite: 12 mm
Lichtstärke 1:2,8 / 1:3,1 (VDSLR)
Blenden F2,8 ~ 22
Naheinstellgrenze 0,2 m
Max. Durchmesser: 77,3 mm
Baulänge (SLR / CSC) ca. 72 mm / 98 mm
Gewicht 500-565 g
Linsen / Gruppen 12 / 8

Infos von Walimex

und hier

http://panorama-blog.com/reviews/samyang-12mm-f28-fullframe-fisheye

https://www.ephotozine.com/article/samyang-12mm-f-2-8-ed-as-ncs-fish-eye-lens-review-28140

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12861589#post12861589

https://www.slrlounge.com/rokinon-12mm-f2-8-full-frame-fisheye-lens-review-urbex-extreme-adventure-photography-lens/

Weitere Informationen

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Walimex 12mm f/2.8 Fisheye (auch Samyang, Rokinon)

Moin,

hier ein paar Beispielfotos:

#1
picture.php


#2 - bei Offenblende
picture.php


#3 - auch in Räumen sehr nützlich - Offenblende
picture.php

(mein unaufgeräumtes Büro)​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Mit diesem idealen FE verdiene ich hauptsächlich mein Geld als Panoramaprofi.
Das 12mm fish an einer FX, (min.) 6 Bilder und die volle Kugel ist im Kasten. :itd-3d-ani-w120-smiles-013:
 
Kommentar
Nachdem mein Nikon Fisheye mehrfach Zicke, hatte ich mir auch dieses Fisheye gekauft. Optisch viel besser als das Nikon.
 
1 Kommentar
oli-checker
oli-checker kommentierte
man sollte nichts übers Tablet posten, meine "zickte" :mad:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten