Wale tief unten im Ozean(um) - die Stunde der hohen ISO-Werte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JUST99

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
War vor kurzem an der Ostsee und dort in Stralsund im neuen Ozeanum. Erstmal artig anstehen, im Regen, nach 45 Minuten gings rein. Fotoerlaubnis zum Eintrittsticket gekauft (auch artig, kontrolliert hat´s niemand). Und dann das: "Blitzverbot!". Juch-hu!
Und das ist draus geworden...

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



PS: Wenn ihr wollt, könnt ihr den Beitrag auch zu den D700-Themen verschieben...

Beste Grüße
Jens
 
Anzeigen
Hallo Jens,
also ich bin über das Blitzverbot dankbar, die Stimmungen sind es allemal wert in natura gezeigt zu werden. Meine Favoriten sind #2 und #4! Fein gemacht!

Stefan
 
Kommentar
Schöne Stimmung, die sicher wesentlich Eindrucksvoller ist, als wenn du herumgeblitzt hättest.
 
Kommentar
Mir gefallen die Aufnahmen auch, aber ich hab eine Frage.
Was ist in Bild 1 + 2 genau zu sehen?
Sind das Attrappen die dort befestigt sind?
 
Kommentar
Ja, Bild 1 und 2, das sind aus Pappe in Originalgröße nachgebaute Wale, das größte Modell wiegt wohl um die 4,5 Tonnen.
Hat mir richtig gut gefallen, gerade die Atmosphäre in dem Raum mit den Walmodellen ist absolut beeindruckend.

Freue mich übrigens, dass die Bilder Gefallen finden, habe noch etwas: Nachschub.

picture.php


picture.php



Beide Bilder mit ISO 3200 (falls jemand noch Investmentargumente benötigt. Bitte bei den Investitionsüberlegungen an die lichtstarken Optiken denken.)

Das Bild mit der Schildkröte ist dann aber nicht mehr aus dem Ozeanum sondern aus dem Meereskundemuseum. Das ist keine 500 Meter weg vom Ozeanum und man kann gleich ein Kombiticket kaufen. Und wieder eine Fotogenehmigung. Das Meereskundemuseum ist in einem ehemaligen Kloster untergebracht, drinnen feiert man noch fröhlich die Erfolge der DDR-Fischfangflotte.

picture.php



Beste Grüße
Jens
 
Kommentar
....s/w wäre insbesondere bei den ersten beiden Bildern noch eine echte Variante....aber sie gefallen mir auch so....;)
 
Kommentar
Zitat:
...s/w wäre insbesondere bei den ersten beiden Bildern noch eine echte Variante....aber sie gefallen mir auch so....
__________________
viel g'freuts! Sam




Hatte s/w schon probiert, die Bilder leben aber von dem blauen Licht.

Beste Grüße
Jens
 
Kommentar
Moin,

das "alte" Museum kenne ich bereits. Die Bilder haben mich in meiner Überzeugung bestärkt, dass ich da unbedingt wieder hin muss.
Dank für die eindrucksvollen Aufnahmen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten