Wahnsinnige alte Schätzchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Gestern Nachmittag musste ich die traditionelle Raiffeisenrundfahrt im Oberwesterwald fotografieren. Hier starteten rund 200 Oldtimer auf die rund 40 km lange Strecke mit ausgedehnten Stops in Altenkirchen und in Puderbach. Ein Erlebnis und Eldorado für automobile Technikfreaks und Oldtimerfreunde. Zunächst einmal pars pro toto ein alter Chevrolet, der es mir besonders wegen seiner Holzspeichenräder besonders angetan hatte:

640448e8ab04b0021.jpg


640448e8ab50a894e.jpg


wahnsinnige Liebe zum Detail:

640448e8aba4ec59e.jpg


640448e8abd613c86.jpg


Aber auch Traumautos aus der eigenen Jugendzeit wie dieser Opel GT:


640448e8ad22ee1d1.jpg



Es war einfach unglaublich, was dort auffuhr.....
 
Anzeigen
Super Cool - schade das man meistens erst von solchen "Events" erfärt wenn sie rum sind ... das würde ich auch gerne mal fotografieren. STehe total auf Oldtimer!

Woher erfahrt Ihr immer von solchen "Events"?
 
Kommentar
Immer wieder schön, diese alten Schätze fahren zu sehen.
Dieses Jahr war die Würthemberische Classic hier bei uns im Norden. Das hat auch riesig Spaß gemacht, dort zu fotografieren. Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen.
 
Kommentar
GTS 50, :sabber: das waren noch Zeiten. War aber einfach nicht drin, ein Puch Maxi musste reichen. :D
 
Kommentar
Die Jawa 350 und das Simson S2 kenne ich noch aus meiner Kindheit und Jugend!:)
Danke für das Zeigen dieser Bilder.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Danke für die GTS 50! Die hatte ich von meinem 16ten bis 18ten Lebensjahr. Schön, das es noch welche gibt. War immer lustig, sich damals mit den Kreidlerfahrern zu messen. :winkgrin:

Ansonsten, Furby, sehr schöne Bilder. Insbesondere die Detailaufnahmen gefallen mir sehr gut.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Danke für die GTS 50! Die hatte ich von meinem 16ten bis 18ten Lebensjahr. Schön, das es noch welche gibt. War immer lustig, sich damals mit den Kreidlerfahrern zu messen. :winkgrin:

Vorsicht, ich war damals Kreidler RS-Fahrer!!!:lachen::lachen::lachen:


und diese Teile nannten wir Zünd-schlapp!!!!
 
Kommentar
Hallo Furby,
schöne Serien, hast du bei der Veranstaltung eingefangen.
Danke für deine Arbeit und das Zeigen im Forum.:up::up::up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Vor ein paar Wochen gab es hier im Münsterland eine Rallye mit den ganz, ganz alten Schätzchen Bj. 1900-1940, da wundert man sich, dass die überhaupt noch fahren. Und schön sind die sowieso.

Aber mit den Autos die Du hier zeigst, kann man sich irgendwie doch besser identifizieren, weil man den ein oder anderen Hobel selbst mal unterm Allerwertesten hatte. Danke! :up:
 
Kommentar
Geil,

ne NSU Quickly :up:

wenn ich Heute überlege, dass ich als Jugendlicher mit einpaar Kumpels so ein Teil Kaputtgebastelt habe ....:heul:


viele Grüße
Manu
 
Kommentar
Natürlich gab's auch in Sachen Zweiräder schöne Einblicke:


640448e8bc9095e19.jpg

Au weia Furby - solltest du möglicherweise vergessen haben die Vincent (das schwarze Monster hinter dem roten Roller, das die Betrachter so fasziniert anstarren) zu knipsen. Sehr schade! Fast möchte man sagen unverzeihbar :fahne:!!

Schöne Bilder, schöne Kräder

gerT
 
Kommentar
Schöne Bilder, keine Frage, aber ich frage mich nach dem Betrachten der Bilder immer noch, warum die Schätzchen eigentlich wahnsinnig sind ... :nixweiss:

:D:D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten